AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei (2010)

AKB49~恋愛禁止条例~

Allemand Rezensionen – AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Manga « AKB49: Ren’ai Kinshi Jourei » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Rabiator#1
AKB48? - Hört mir auf mit dem Mist!
Eine Trap als Mainchar? - Was haben die Japaner nur ständig mit diesen Traps? *Wissen will*...
Ergebnis: Trap > AKB48. Ich schau also mal rein.

AKB48 heißt "vom Tellerwäscher zum Millionär", vom Schulmädchen zur gefeierten Celebrity mit Plattenverträgen. Oberflächliche Liedtexte, Arrangements zwischen Pop und Schlager, Ersatzbefriedigung für fortpflanzungsunwillige Japaner - und ausgesorgt bis ans Lebensende. Ich habe keine Ahnung, wie nahe der Manga am Franchise gebaut ist, aber es wird im Grunde genommen alles sehr positiv dargestellt. Die Mädels strengen sich alle viehisch an; es gibt solche und solche, aber die meisten sind innerlich gut; sie nehmen es auf sich, an einem Tag 5000 Leuten die Hände zu schütteln. WTF?!

Faszinierend finde ich etwas anderes: der Manga schafft es innerhalb eines Kapitels, das Fantum eines über 40-Jährigen Oberstufenlehrers mit Halbglatze genauso glaubwürdig und nachvollziehbar herüberzubringen wie die Ablehnung seines eigenen Schülers gegen genau diesen Fakt. Mit ist klar, dass nicht jeder händeschüttelnde Fan so edle Gedanken dabei hegt - aber das Ganze spielte sehr schön mit meinen eigenen Vorurteilen. Ich liebe es, wenn sowas passiert!

Was die Traps anbetrifft: Es ist in diesem Manga vollkommen normal, dass ein feminin erscheinender Junge Center in verschiedenen AKB-Formationen wird. Wir blabbern hier von Gleichstellung und Inklusion, in Japan promoten sie ihre Stars mit der Hilfe von (äußerst sympathischen) Traps? Joo, dann macht halt mal weiter so!

...
 
Edith meint: Weiter hinein in den Manga wird es ein typischer Ganbatte against all odds - das ist nicht so meins. Aber ein anderer Gedanke beginnt, Gestalt anzunehmen: Bislang hielt ich die ganze Storyline für ein Hirngespinst, um die Absätze der Idols weiter zu steigern. Aber was wäre, wenn in all diesen Generationen von Idols wirklich einmal ein Crossdresser (oder Transgender?) dabei war, von dem nur eine Handvoll Eingeweihter wussten? Das ganze Geschäftsmodell mit jungfräulichen Idealen ohne Liebesbeziehung wäre auf's Spiel gestellt, wenn da plötzlich ein solcher oben stünde und aufgedeckt würde...
    • ×3
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recevoir des recommandations
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 0
  • 3
  • 10
  • 16
  • 2
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.26 = 65%Toplist#3467

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un manga qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des manga aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page du manga concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur le manga !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.