Given (2013)

ギヴン

Allemand Rezensionen – Given

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Manga « Given » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1

Musik ist magisch. Manchmal braucht man sie um mit etwas abzuschließen, manchmal aber auch um mit etwas Neuem zu starten...

Auf GIVEN bin ich tatsächlich nur aufgrund des gleichnamigen Anime gekommen. Ich mag Slice of Life sehr, vor allem aber wenn es verpackt mit Boyslove ist. GIVEN braucht seine Zeit. Ist es noch zu Beginn ein relativ entspannter Musik-Manga, merkt man jedoch mit der Zeit dass die vielen Gefühle die sich immer weiter ausbreiten, den Leser anstecken und gleichzeitig total anstecken.

Die Hauptprotagonisten sind die wahre Essenz des Manga. Jeder Charakter hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Trennungsschmerz, Lustlosigkeit, unerwiderte Liebe oder gar die Abhängigkeit zu anderen Menschen. Alles und jeder hat etwas, was einen selbst tatsächlich berührt und auch zum nachdenken anregt.

Großer Pluspunkt war meiner Meinung nach die Entwicklung. Man kennt es aus vielen BoysLove-Manga das klischeehafte und vorhersehende Storysetting - was natürlich nicht nur schlecht ist - doch GIVEN hebt sich da deutlich ab. Die langsame Entwicklung der Romanzen und die Glaubwürdigkeit der Taten, zeigen mir einfach wie echt und glaubwürdig Manga gestaltet werden können - die dennoch anscheinend die Masse ansprechen.

Möchtest du einen guten Manga, mit schöner, fließender Liebesgeschichte lesen, dann wäre GIVEN etwas für dich und könnte dir tatsächlich einige Abende versüßen.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
3× Recevoir des recommandations
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 0
  • 0
  • 5
  • 32
  • 45
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.32 = 86%Toplist#54

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un manga qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des manga aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page du manga concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur le manga !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.