Setsuna Graffiti (2014)

刹那グラフィティ

Allemand Rezensionen – Graffiti of the Moment

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Manga « Setsuna Graffiti » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: MachaMorag#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Graffiti of the Moment ist ein angengehm zu lesender, irgendwie packender und schöner Manga.
Die Illustrationen sind wirklich gut gemacht, der "Zauber" eines Feuerwerks wird gut vermittelt! Das finde ich ziemlich lobenswert =)

Die Handlung ist für die Länge der Serie total gut gestaltet. Die Tiefe der thematisierten Gefühle / Gedanken ist in einer guten Waage gehalten, sodass es nicht abgehakt oder flach vorkommt. Das ist für mich persönlich ein dicker Pluspunkt!
Die Thematik - Feuerwerke - dient als Mittel um die charakterliche Entwicklung des Protagonisten zu begleiten und man kann auch gut ohne eigenes Interesse an diesem Thema den Manga lesen. Wenn man, wie ich, Feuerwerk selbst auch recht zauberhaft findet, so lässt die Art der Auseinandersetzung mit diesem Thema, den Manga sogar noch lieblicher erscheinen. Es gibt sogar richtige Fachinfos über Feuerwerk =)
Mich hat der Manga in einer sanften Art gepackt: Ich wollte immer weiterlesen, aber war auch nicht zu sehr Aufgeregt beim lesen. ^^ Einfach entspannend.

Die Charaktere sind recht gut gestaltet. Der Protagonist und Antagonist sind für mich angenehm ausgearbeitet. Nur bei den Nebencharakteren ist es manchmal nicht so tief. Was mich recht stark irritiert hat, waren die (teilweise glaub ich recht großen) Altersunterschiede, die man zeichnerisch garnicht erkennen konnte und auch nicht im Gespräch klar gemacht wurden. Dadurch kam die Geschichte manchmal merkwürdig rüber. Und es gibt einen Kleinkind(?)charakter, der mich auch.. genervt hat und nach meiner Meinung nicht notwendig, aber das ist auch vielleicht nur mein Problem =)

Im Allgemeinen kann ich diesen Manga jeden empfehlen, der Lust hat auf eine leichte, schöne Unterhaltung, die einen eine Zeit lang begleitet =)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 1
  • 2
  • 6
  • 16
  • 9
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.66 = 73%Toplist#1651

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un manga qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des manga aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page du manga concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur le manga !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.