Air Gear (2002)

エア・ギア

Allemand Rezensionen – Air Gear

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Manga « Air Gear » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Schimmelz#1
Zeichenstil:9
Story:8
Charaktere:3
Spannung:8
Genre:5
Air Gear - Der Wunsch nach der Freiheit des Himmels


Zusammenfassung:
In einer Welt, in der Sport und der Urbane Lifestyle durch Air Trecks(AT), motorisierte Inliner, geprägt ist, lebt der Mittelschüler Ikki, Anführer einer örtlichen Gang von Schlägern, mit seinen 4 Schwestern zusammen. Nach einer verlorenen Schlägerei gegen eine Bande von Stormridern, Leuten mit ATs, erhält er selber die Möglichkeit, diese auszuprobieren, um sich zu rächen. ATs gefallen Ikki so gut, dass er im üblichen Shounen-Stil versucht, der beste Stormrider zu werden und frei wie ein Vogel im Himmel zu fliegen.


Review:
Der Manga ist ein üblicher Ecchi/Comedy/Shounen, in dem es darum geht, an die Spitze zu kommen, jedoch war das Leitmotiv der Freiheit für mich der entscheidende Punkt, den Manga anzufangen.
Der Ecchi- und Comedyteil brachten mich fast dazu, ihn zu droppen, doch der Actionanteil war sehr gut gemacht.
Die Charaktere sind dem Autor, der sich "Oh! Great" nennt, nicht sehr gut gelungen, mich persönlich störte es, dass alle Männer Perverslinge waren, obwohl es (imo) dem Manga besser getan hätte, wäre er ein wenig dezenter im Ecchi-Bereich und weniger fäkal im Comedy-Part.
JEDOCH, ein weiterer sehr positiver Punkt für mich war das Design der Charaktere, die größtenteils urban gekleidet waren, was mir sehr stark gefiehl.

Alles in allem ein Werk, dass sehr gut aussieht und auch mit anderen Shounen standhalten könnte, wenn es nicht versuchen würde, krampfhaft lustig zu sein und ein wenig mehr Wert auf die Charaktere legen würde.


Randnotiz:
Sorry, dass oben eventuell alles etwas durcheinander wirkt, ich habe dieses Review aus dem Stehgreif geschrieben, hoffe jedoch auf ein übersichtlicheres nächstes Mal. :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 4
  • 12
  • 38
  • 111
  • 81
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.80 = 76%Toplist#426

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un manga qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des manga aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page du manga concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur le manga !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.