Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Des sujets qui n’ont pas trouvé leur place.

Allemand Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Jurvar Rediska#1816
Dass hier die Frage nicht ernst genommen wird, ist ernsthaft verwerflich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1817
Meinst du das gerade ernst?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#1818
Ich glaub Ironie kann man nicht lesen im Internet^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1820
Ich habe es vermutet, aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#1821
Jaja, das Leben ist wie Frankreich, da muss man durch.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#1822
Tragödie + Zeit = Komödie
Ich denke, dass man da ein wenig was machen kann und nicht an der deutschen Verbissenheit kleben sollte. Außerdem kann man solche schrecklichen Dinge nicht anders ertragen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#1823
Ich weiß gar nicht, was alle haben, der Holo-Caust ist doch zu niedlich?!
La dernière édition du sujet a eu lieu le 29.06.2016 09:47.
Moderator: Verfassungsfeindliches Symbol entfernt
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1824
IMHO

Ganz ehrlich ich habe mir gerade lange überlegt ob und was ich hier schreibe.
Auf die Gefahr hin als der verkrampfter Nörgler vom Dienst angesehen zu werden, oder was auch immer.
 
Erlaubt mir eine Frage:
 
Wie abgestumpft seid Ihr eigentlich?!  Ich möchte eigentlich keine Antwort aber es würde mich
freuen wenn sich das jeder Mal einem Moment lang selbst fragt.

Ich sehe ein das Humor und Ironie eine Art ist etwas zu verarbeiten. Ich habe auch keinerlei Problem damit Personen wie Adolf Hitler der Lächerlichkeit preis zu geben oder durch den Kakao zu ziehen. Aber, es ist eine vollkommen andere Sache wenn wir über Menschen verachtende systematische Sklaverei, Misshandlung, Folter, Verstümmelung und Mord sprechen. Egal wann, wo oder durch wen. Ob in der Vergangenheit oder heute, ob gegen einzelne oder Zehntausende.
Dies ins Lächerliche zu ziehen und somit erträglicher für uns zu machen ist zu einfach und gefährlich. Nicht jeder versteht die Ironie darin oder will sie verstehen. Wenn wir das verharmlosen oder veralbern öffnen wir einen Spalt in die Gleichgültigkeit. Ich möchte mich nicht davon blenden lassen das es mir gut geht. All die Probleme und Ängste welche ich alltäglich habe sind lächerlich im Vergleich zu denen die viele andere hatten oder haben. Etwas wie Holocaust zu leugnen oder mit Gleichmut zu betrachten ist verwerflich und gefährlich.
 
Es ist falsch!
 
Das ist meine Antwort. Und es sollte die Antwort der Gesellschaft sein. Wenn wir uns darüber lustig machen oder nichts sagen ist das, wenn wir die zeitlichen und örtlichen Grenzen weglassen, als würde man sich daneben stellen wenn versklavt, misshandelt, gefoltert, verstümmelt und gemordet wird und dabei nichts zu sagen hat oder anfängt zu lachen. Wer würde das tun?
 
"Es ist falsch!" Das ist die einzige Antwort auf diese Frage. Es ist falsch andere zu versklaven, zu misshandeln, zu foltern, zu verstümmeln und zu ermorden.
    • ×1
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#1825
slashzen Wenn wir uns darüber lustig machen oder nichts sagen ist das, wenn wir die zeitlichen und örtlichen Grenzen weglassen, als würde man sich daneben stellen wenn versklavt, misshandelt, gefoltert, verstümmelt und gemordet wird und dabei nichts zu sagen hat oder anfängt zu lachen. Wer würde das tun?
Tun wir das nicht alle indem wir mit Saudi-Arabien und Ähnlichen handeln? Beziehungsweise diesen Handel gutheißen oder zumindest tolerieren, da wir uns Vorteile erhoffen.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 29.06.2016 11:36.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1826
Das ist eine gute Frage die zeigt wie kompliziert das Thema ist. Faktisch sollten wir sehr bewusst darüber nachdenken was wir kaufen. Andererseits können wir teilweise kaum im Detail nachvollziehen wo die Dinge her kommen welche wir konsumieren.
Ich nehme nicht an das die meistens von uns diese Dinge gut heißen. Ich nehme auch mal an das die wenigsten in entsprechender Position zum Beispiel Rohöl vom IS abkaufen würden.
Was wir tun können ist es diesen Standpunkt klar zu äußeren, verbal wie auch dadurch das wir Produkte die fair produziert worden sind bevorzugen. Es dürfte schwer bis unmöglich sein sein das für alle Produkte sofort zu realisieren aber wir können den Trend dahin verschieben das sich fair hergestellte Produkte besser verkaufen.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 29.06.2016 11:59.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Présentateur
#1827
Allgemeiner Modhinweis:

Die Frage ist geschlossen. Da sich kaum einer ernsthaft mit der Frage auseinandergesetzt hat und viele antworten nur Ironie oder schlechte Witze enthielten und jetzt die Diskussion in eine völlig andere Richtung abdriftet, ist das hier beendet.

Eine neue Frage kann ab sofort gestellt werden. Und das bitte fernab dieser Thematik. Alle Beiträge, die sich auf die vorherige Frage beziehen werden kommentarlos gelöscht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay#1828
Dann stelle ich eine neue Frage:

Welche Anime-/Mangaveröffentlichung in Deutschland würdet ihr euch am Meisten wünschen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: Aranci#1829
Aku no Hana Manga
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: MaDStaN#1830
Mirai Nikki! Hab zwar schon die US-Version, aber das wäre mir dann auch egal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.