Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Des sujets qui n’ont pas trouvé leur place.

Allemand Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Luziferian#976
Ich war auch nie auf einer Anime oder Videospiele Convention und habe daran auch nur bedingt interesse. Ich kann viele Menschen nicht leiden und an irgendwelchen ständen anstehen etc pp muss ich nicht haben.
Ich würde es mir vllt mal anschauen wenn meine Kumpels mitkämen, aber daran haben die noch weniger interesse als ich. Wozu hab ich internet ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: chihiroyin#977
Auf dem Japantag in Düsseldorf war ich 2013, 2014 und 2015. 2015 war das Wetter schlecht und ich hab meine Kamera vergessen, deswegen war es nicht so gut. Aber dafür war es nicht so voll, wie 2013 und 14. Man hat kaum was von den Ständen und das Essen ist mir zu teuer. Aber man trifft auf viele gute Cosplays und ein schönes Rheinpanorama. Es lohnt sich auch weiter ab ins japanische Viertel von Düsseldorf reinzuschauen, da gibts gutes Essen und interessante Mangaläden und Asiashops. Aber sonst habe ich keine Con besucht. Ich würde vielleicht mal gern auf die Frankfurter Buchmesse und auf die AnimagiC hingehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Superviseur
#978
Bei mir sind es eher Fantreffen, aber ich zähle das einfach mal dazu. Ich war letztes Jahr auf der Chiisai 55 (Juli), Chiisai 56 (September) und Chiisai 57 (November) in Hamburg. Beim ersten mal war es nicht so gut, weil ich niemanden dort kannte. Bei der 56 habe ich dann eine Gruppe kennengelernt, mit der ich auch auf der 57 war. Diesen Monat ist die 58, mal gucken ob wir wieder hingehen.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 11.01.2016 18:54.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH#979
Ich war bisher nur auf der Fantasy Basel 2015 und werde dieses Jahr wieder hingehen, ebenfalls auch an die Animecon in Davos. Sobald ich und ein Kumpel von mir Zeit haben, wollen wir auch mal auf Cons im Ausland wie die USA oder Japan selbst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lichtblau#980
Ich war bisher noch auf keiner Convention. Kann mir vielleicht jemand etwas genaueres über die Animuc erzählen? Das wär die Con, zu der ich ich am ehesten hin könnte, weil die anderen zu weit weg sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#981
Connichi
Leipziger Buchmesse/Manga Comic Convention
AniMaCo/MMC

Ich bin mehrmals schon auf denen gewesen.
Connichi ist eben sehr groß, wo man alle treffen kann und hat volles abwechslungsreiches Programm, was jedes Jahr verbessert und ausgeweitet wird. Da kann man die 3 Tage voll ausnutzen.
Die Größe hat aber auch Nachteile, denn im Vergleich fühlt sich die AniMaCo/MMC da viel familiärer und persönlicher an, gerade auch in direkten Kontakt mit Verkäufern, Publisher, Verläge, Zeichnern, etc. Die ausführlicheren und interessanteren Gespäche hatte ich immer auf der AniMaCo/MMC. Und natürlich ist es vom Essen her besser, günstiger, japanischer als auf Connichi und auch zum Teil Leipziger Buchmesse/MCC. Auch Bring&Buy ist besser, auf Connichi habe ich da nie was gekauft (auch weil ich letztes Jahr hätte ewig anstehen müssen, um überhaupt reinzukommen), hingegen auf AniMaCo habe ich schon gutes und günstige erworben.
Allerdings mehr als einen Tag braucht man meiner Meinung nach auf diesen "kleineren" Cons nicht sein, außer man ist vielleicht Cosplayer.

Was ich schon seit längerem überlege, auf die Dokomi oder Animagic zu gehen, weiß aber nicht auf welche. Dokomi haben mir viele geraten, allerdings waren das vor allem Cosplayer.

GamesCom war auch schon mehrmals früher, als sie noch in Leipzig war, als auch in Köln. Werde da nicht mehr hingehen, zu voll, zu teuer und Köln eben, ich mag diese Stadt nicht.

DeityZwar sind da auch so alte Säcke wie ich willkommen, aber ich würde mich heute trotzdem ein wenig fehl am Platz fühlen.
Meinst du das ernst oder ist dein Alter in aS falsch angegeben?
La dernière édition du sujet a eu lieu le 12.01.2016 04:57.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SerasV#982
Die Connichi ist bei mir ein fester Termin im Kalender, andere Cons besuche ich lediglich wenn es sich ergibt.
Wenn ich jemanden kenne der mich mitnimmt, fahre ich zur GamesCon, bisher allerdings erst einmal in Leipzig und einmal in Köln.
Auf kleineren Cons war ich auch (Frankfurt, Wiesbaden), allerdings sind die nicht so mein Fall, ich mag auf der Connichi besonders die Vorträge und Workshops und da können kleinere Cons nunmal nicht mithalten.
Dieses Jahr geh' ich das erste mal auf die DoKoMi in Düsseldorf...bin mal gespannt xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous#983

Games Convention 2007 sowie die kommende Leizpiger Buchmesse '16 waren das einzige Spiele/Anime-relativierte was ich bisher besucht habe.

 

Bei Musikfestivals sieht das anders aus, wird aber nicht gefragt lel.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#984
Ich war bisher nur auf der Gamescom.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
VIP
#985
Bisher diverse mal auf der Dokomi, AnimagiC, GamesCom und dem Japantag in Düsseldorf. Runeko bzw Yukon hab ich einmal eine Chance gegeben und nie wieder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#986
Hört ihr beim Manga lesen eigentlich Musik? Bzw. Soundtracks, die passen könnten (vielleicht sogar OSTs aus dem Anime) oder empfindet ihr das als ablenkend/störend?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Superviseur
#987
Kurz und knapp, ja und immer, ansonsten ist es mir zu ruhig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#988
Ja immer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#989
Manchmal, aber nur wenn sie davor bereits lief. Ich fange nicht damit an nur weil ich jetzt einen Manga lese.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.