Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Des sujets qui n’ont pas trouvé leur place.

Allemand Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Hakumen#436
FeidlAnders als Russlandbefürworter zu Russland steht man als Pro-westlicher nicht hinter jedem scheiß, denn die USA mal gemacht hat.
Ich würds begrüßen, wenn du die Russlandbefürworter nicht alle unter einen Kamm scherst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mahou Shounen
Superviseur
#437
Ich glaube wir sollten das Thema wechseln, war wohl doch keine gute Idee Politik zu diskutieren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: LucaZH#438
Feidl@

Merkst du nicht selber den Widerspruch in deiner Aussage? Russland hat mit der Annexion der Krim deiner Meinung nach Völkerrecht verletzt, aber genau das haben ja die Amis in Kosovo unterstützt. Demnach ist die Unabhängigkeit des Kosovos auch völkerrechtswidrig? Sag das mal einem Kosovaren.

Ich denke mal, dass es nicht gelogen ist, wenn ich behaupte das weit mehr als die Hälfte meiner Freunde aus dem Kosovo kommt, daher erlaube ich es mir zu behaupten, mich mit dem Thema auszukennen. Ob die Unabhängigkeit des Kosovos nun völkerrechtswidrig war oder nicht, dass hat nun nichts mit dem Thema zu tun. Aus amerikanischer Sicht, war sie es aber nicht.
Tatsache ist aber, dass die Unabhängigkeit des Kosovo wie oben schon erwähnt nur per Beschluss des Parlaments und ohne Referendum stattfand. Anders als bei der Krim, daher auch die Kritik Russland damals.
Jetzt aber, als sie das gleiche mit der Krim machen und sogar mit Referendum, ist es völkerrechtswidrig? Dazu kann ich eigentlich nur sagen, liebe Amerikaner entscheidet euch doch mal, was nun das geltende Völkerrecht ist.

Ausserdem finde ich es ziemlich dreist bei weit über 50% von „ein paar“ eigenen Leuten zu sprechen. Die Krim ist mehrheitlich Russisch, genauso wie der Kosovo mehrheitlich von Albaner besiedelt ist. Wenn die Annexion der Krim völkerrechtswidrig war und diese deiner Meinung nach zur Ukraine gehört, gehört der Kosovo zu Serbien. Nur denke ich weder dass es die Kosovaren noch die Einwohner der Krim so sehen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#439
@LucaZH

Ich hab doch schon geschrieben, warum es völkerrechtswidrig war. (dem auch in einer UN-Resolution 100 Staaten zugestimmt haben, nur 11 dagegen, Rest enthielt sich)
Du kannst Kosovo nicht als Beispiel nehmen, weil da eine ganz andere Situation war. Es gab im Kosovo keine ausländische Macht, die den Kosovo einverleiben wollte und diesen besetzt hat und dann eine Wahl abhielt.

Und eine Wahl die unter Anwendung von Gewalt stattfindet, ist völkerrechtlich nicht bindend. Die territoriale Integrität eines anderen Staaten ohne dessen Zustimmung zu verletzen und einen Teil des Staates militärisch zu besetzen, ist Anwendung von Gewalt.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 12.08.2015 23:51.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH#440
Tut mir Leid, dass stimmt so nicht ganz. Die USA hat in den Kosovo eingegriffen, es waren Söldner vor Ort und sie haben auch klar Serbien durch Drohungen eingeschüchtert, was an die Methoden des kalten Krieges erinnert. Des weitern haben sie den Kosovo auch nur unterstützt um ihre Militärbasis dort zu errichten und sich eine Militärpräsenz im Balkan zu sichern, welche ebenfalls in der Nähe Russlands ist. Die Annexion der Krim hingegen, treibt die USA sicherlich nicht in die Enge.

Und wie gesagt, auf der Krim gab es keine Gewalt bei den Wahlen und auch nicht bei der Besetzung, anders als es von Kiew aus im Osten des Landes stattfindet. Des Weiteren wurde eine völlig legitime Wahl durchgezogen, wodurch sich die Situation mit die des Kosovo tatsächlich unterscheidet, da dort eine solche Wahl eben nicht stattgefunden hat.

Wer aber auch nur einmal auf der Krim bzw. im Ostern der Ukraine war, wird wissen, dass mehr als die Hälfte der Einwohner Russen sind und auch der Rest sehr Pro-Russisch ist, und ein Anschluss daher im Sinne des Volkes ist. Genauso kann Kosovo niemals zu Serbien gehören, auch wenn der Boden serbisch ist. Ich unterstützte auch die Unabhängigkeit des Kosovos, aber die daraus resultierende Militärpräsenz der USA sehe ich als eine deutliche Provokation, und ich weiss das gerade jetzt im Zuge des Israel/Palästinen Konflikts sehr viele Albaner eine negative Haltung gegenüber der USA hegen, und die Militärpräsenz nur deshalb hinnehmen um von Serbien geschützt zu sein.
Und bevor wir über Besatzung reden, sollten die Amerikaner vielleicht mal aus Deutschland oder Italien abziehen und uns erlauben schwere Waffen zu besitzen. Italien ist immer noch von den Amerikanern besetzt, Deutschland genau so. Und dann will man Russland vorwerfen ein Land zu besetzten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
VIP
#441
Nur weil es historisch bedingt amerikanische Militärbasen in Italien und Deutschland gibt und eventuelle Verträge (Zwei-plus-Vier-Vertrag), die die Größe des Militär begrenzen, heißt das nicht, dass Deutschland und Italien von der USA besetzt sind.
Denn die Staatgewalt (Verwaltung, Polizei, Armee) ist unabhängig von den USA und wird bestimmt durch demokratisch gewählte Regierungen.
Der Kosovo stand bei der Unabhängigkeitserklärung durch das Parlament und davor unter UN-Verwaltung (UNMIK), somit ist die Unabhängigkeit zustande gekommen, ohne das ein einzelner fremder Staat sich unangemessen einmischen konnte.

Und bei der Krim? Da hatten bei der Wahl russische, also ausländische, Kräfte die Staatsgewalt, die auch direkte Interessen bei der Wahl hatten. Unter den Bedingungen das als legitime Wahl zu bezeichnen, ist lächerlich.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 13.08.2015 01:26.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (3)

Afficher tous les commentaires
Avatar: 0ni#442
neuer tag, neue frage ^^ .. um mal von der politik wegzukommen, und allgemein etwas lockerer zu werden: kaffee vs tee ! .. der ultimative kampf der giganten !! .. was bevorzugt ihr ? .. welche kaffee/tee sorten/arten bevorzugt ihr ? .. wann/wo/wie habt ihr erste bekanntschaften mit diesen gemacht ? .. ich bin langjähriger tee-liebhaber.. trinke diesen seit (ungefähr) meinem 4 geburtstag mehr oder weniger regelmäßig.. (naja.. oder zumindest sehr oft ^^) .. wahrscheinlich hängt meine begeisterung für tee mit meiner heimat zusammen (russland) .. denn bei uns wird dieses getränk deutlich aktiver gekostet als z.b. in deutschland.. meine fav. tee-sorte ist der gute alte earl grey (auch in teebeuteln hat mich dieser überzeugt) .. aber auch grünen tee weiss ich zu schätzen.. dem entsprechend ist mein liebstes erfrischungs-getränk.. na trommelwirbel.. ach wer hätte das gedacht eisTEE.. aber gegen eine tasse kaffee habe ich auch nichts einzuwenden ^^ .. wie sieht es bei euch aus ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LucaZH#443
Ich trinke beides, jedoch bevorzuge ich Tee. Am Morgen trinke ich sogar ausschließlich Tee. Ob Kamilentee, Schwanztee oder Früchtetee hängt von meiner Verfassung ab, aber in der Regel trinke ich Schwarztee. Auch am Abend ist ist Tee neben normalem Wasser meine Hauptflüssgikeitsquelle. Ich trinke meinen Tee im übrigens immer ohne Rahm und nur der Schwarztee kommt auf 3dcl 1 Würfel Zucken. Darum mag ich auch überhaupt keinen Eistee. Der schmeckt mir nur nach irgendwelchen Süssstoffen.
Kaffe trinke ich eigentlich nur Espresso und zwar nach einer reichlichen Mahlzeit im Restaurant oder kurz vor dem Krafttraining. Sonst trinke ich aber kein Kaffee.
    • ×0
    • ×0
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (2)

Afficher tous les commentaires
Avatar: クロキュー#444
Ich trinke, wenn ich Tee trinke, nur Kamillentee. Schmeckt mir am besten, aber auch Pfefferminztee ist okay.
Kaffee ist mir zu bitter, selbst, wenn man dat mit Milch mischt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Assistante DB
#445
Ich als Purist bevorzuge ja Wasser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (2)

Afficher tous les commentaires
Avatar: ch33p
VIP
#446
Morgens 2 Tassen Kaffee (möglichst Forte ich will ja den Tag überleben) und im Sommer Nachmittags einen starken Espresso und im Winter Earl Grey, schön britisch mit Milch und keinem Zucker.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay#447
Eistee. Zitrone, Pfirsich und Mango. Am liebsten von "Rauch". Kaffee ist eklig...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Présentateur
#448
Hi,
kein Kaffee (ich glaub ich hab im ganzen Leben nur drei Tassen getrunken), Tee nur in sehr seltenen Ausnahmefällen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#449
Ich trinke einfach BEIDES ^^ Morgens Kaffee und Abends Tee, sonst Wasser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#450
Trinke beide Getränke ungern, sie treffen meinen Geschmack nicht. Da bleibe ich lieber bei Wasser, Saft, Milch oder Loli Juice.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 13.08.2015 18:03.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.