Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Des sujets qui n’ont pas trouvé leur place.

Allemand Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: Nanaka
VIP
#2341
Auch wenn man es mir nicht glaubt: Ja.
    • ×2
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#2342
Nider mit där Rächtschraipunck!

Also: jo.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief#2343
Selbstversändlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 0ni#2345
Früher nein, heute mehr oder weniger, aber auch nur, weil sich meine Rechtschreibung durch das Nichtachten verschlechtert hat, was von mir unerwünscht ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2346
Ich versuche im Internet immer so gut wie möglich drauf zu achten und ärgere mich dann auch noch über Fehler, hat ja auch irgendwo was mit Respekt zutun.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Luziferian#2347
naja mal so mal so. ich versuche drauf zu achten, nehme es aber nicht immer sooo genau. das meiste sind allerdings auch eher tipp- und flüchtigkeitsfehler denn wirkliche rechtschreibfehler.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 05.01.2017 14:14.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: conaly
Présentateur
#2348
Ja, soweit möglich. Am meisten schleichen sich bei mir Groß-/Kleinschreibungsfehler rein, ansonsten versuche im Forum möglichst lesbare Sätze zu formulieren. Wie Klose schon meinte, es gehört da ein gewisser Respekt allen anderen Nutzern gegenüber dazu, dass die eigenen Sätze leserlich und verständlich sind. Daher erwarte ich das auch zu einem gewissen Grad von allen anderen.

Im Chat bin ich allerdings recht faul, was die Shift-Traste betrifft
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Superviseur
#2349
Ja und nein. Ich schau schon, dass ich korrekt schreibe, allerdings lese ich meinen Beitrag nicht zig mal durch um nach möglichen Fehlern Ausschau zu halten. Wenn ich im Nachhinein Fehler in meinem Post finde, werden diese natürlich korrigiert. Zudem hab ich auch ein Wörterbuch-Plugin, welches Fehler unterstreicht oder Wörter, welches es nicht kennt. Das Plugin ist ganz nützlich für Flüchtigkeitsfehler.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleB#2351
Ihm Normaalfal ya.

Da ich es schlicht grausam finde Texte, die vor Fehlern, von fehlender Groß-/Kleinschreibung und Zeischensetzung ganz zu schweigen, nur so strotzen, zu lesen, versuche ich dies bei mir möglichst zu vermeiden. Wobei meine eigenen Grammatikkenntnisse auch nicht unbedingt die Krönung sind und sich entsprechend wohl öfters Fehler einschleichen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2352
Jo

Ich achte sehr darauf und lese zumeist jeden meiner Beiträge oft durch, mit manchen Ausnahmen. Meine Rechtschreibung war vor einem Jahr verdorben und um es etwas Leben zu geben, habe ich angefangen, in diesen Forum Beiträge zu teilen.

Meine Ausdrucksweise hat sich dafür nicht viel verändert. Naja, das ist mir auch nicht so wichtig...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ~Ake~#2353
Teils teils, selbst wenn ichs versuche kommt nichts gutes bei raus. q.q
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
VIP
#2354
Ich hab leider eine Rechtschreibschwäche, aber bin bemüht so korrekt und ordentlich zu schreiben, wie es mir möglich ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
Assistante News
#2355
Also ich achte auf meine Rechtschreibung im Forum. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.