Da ich in meinem Leben beinahe genau so viele Serien wie Anime gesehen habe, und viele davon gerne mal kommentieren wollte, stecke ich ein paar in den Spoiler. Ich hoffe ihr findet ein paar Juwelen, die ihr noch nicht gesehen habt, und versucht sie mal.
Supernatural (4,5/5) aktuell Season 9
Eine Serie, die, trotz ihres repetitiven Charakters, immer unterhält, und es weiß im richtigen Moment neue Mysterien, Plottwists und Charaktere einzuführen. Mit Ausnahme von Season 7, die ich persönlich mit Abstand am schwächsten fand, konnte mich diese Serie immer für sich einnehmen.
How I Met Your Mother (5/5) komplett
Mein absolute Lieblingsserie. Sie schaffte den zunächst etwas holprigen Spagat zwischen Comedy und Dramedy. Die späteren Alltagsdramen vermitteln immer eine schöne Moral, lassen die fünf Freunde und auch ihre Bekannten sehr menschlich und liebevoll erscheinen, und geben dem Wort "Freundschaft" eine neue Bedeutung.
Ich fand das Ende, über das sich viele aufregen, sehr gelungen. Ich fand, es war ein gelungener, logischer und auf gar keinen Fall schlechter Abschied von diesem Geniestreich. Wer die Serie genau beobachtet hat (und wie ich sie mindestens 20x rewatched hat xD) sind alle "hints" aufgefallen, die zu diesem Ende führten. Und wie gesagt, zum Schluss waren alle Charaktere einfach menschlich, das gilt für Teds, aber auch für das Ende der restlichen vier Freunde.
Breaking Bad (1,5/5) abgebrochen bei Season 2
Ich kann zwar verstehen warum die Leute diese Serie lieben, aber ich konnte ihr nichts abgewinnen. Sie war zu langsam, zu fade und hatte mir nichts vermittelt, was ich nicht schon wüsste, und das was sie dann vermittelte, tat sie auf eine sehr kindische, aber komischerweise, brutale Weise.
Suits (3,5/5) beginne gerade Season 3
Eigentlich ist das bloß eine weitere Anwaltsserie, doch das ungleiche Duo von Harvey und Mike versüßt mir das Leben. Der junge Gehilfe, der seinem Leher immer mal wieder zeigt, was ihm fehlt und der Lehrer, der seinem Schützling immer wieder verdeutlicht, dass er noch nichts kann und viel zu naiv ist, gepaart mit teilweiser genialer Comedy, diese Mischung ist einfach geil. Ebenso sind es die Geheimnisse, die langsam aber sicher offenbart werden und auch die zwischenmenschlichen Verhältnisse. Ich hoffe, sie endet innerhalb der nächsten 3-4 Seasons, mehr würde diese Serie nicht aushalten.
Life (5/5) komplett
Eine zu unrecht sehr unbekannte Serie, die davon handelt, dass der Police officer Charlie Cruise (Damian Lewis) nach 12 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird, nachdem sich herausgestellt hatte, dass er fälschlich des Mordes an seinem guten Freund und dessen Familie angeklagt wurde. Was zunächst sehr düster klingt wird schnell zu einem interessanten Mix aus philophischen Spielchen und Dramedy. Ein genialer Detektiv und seine (heeeeeiße) Partnerin decken Verbrechen auf, und kommen dabei Schritt für Schritt an das Geheimnis, um den Mord, der Charlie ins Gefägnis brachte, und die Machenschaften hinter diesem, immer näher.
Leider nur zwei Seasons, aber jede Folge ist es wert.
Boston Legal (4,5/5) komplett
Witzig, traurig, zum Nachdenken anregend, genial, verrückt, daneben, menschlich, moralisch (falsch)...
und viele andere Beschreibungen würden zu dieser Serie passen. Eine Anwaltsserie, die alle anderen in ihren Schatten stellt. Keine von mir gesehene Anwaltsserie kommt auch nur in die Nähe von dieser. So einfach ist das. Wer mal sehen will wo James Spader (Blacklist) angefangen hat, sollte sie sich ansehen.
Blacklist (4/5) Season 2
Na, was soll man sagen? Sie ist einfach gut, dieser verrückte Serie. Eine unglaublich schreckliche Vorstellung, besonders für jeden patriotischen Amerikaner, es gäbe Verbrecher und Organisationen auf dieser Erde, die unter dem Radar der Nachrichtendienste fliegen, und dabei mehr Unheil anrichten, als alle "offiziellen" Terroristen auf dieser Welt zusammen.
Ich mag James Spader in seiner neuen Rolle sehr, die auch perfekt zu ihm passt, doch ich muss sagen ich kann Megan Boone kein Stück. Sie ist mir zu gefühlslos in ihrer Rolle. Dafür sind die Stories genial, und wie Red das FBI immer wieder verarscht ist einfach Gold wert.
True Detective (4,5/5) Season 1
Siehe Okarins Post. Sollte die Serie dieses Niveau beibehalten wird es locker eine 5, wenn nicht sogar eine 6...
Chuck (4/5) komplett
Wie würde das Leben mit einem Computer im Hirn sein, der alle Geheimnisse des FBI, der CIA und NSA und allen anderen Geheimdiensten kennt? Chuck gibt die Antwort darauf: verdammt witzig und spannend.
Wer die Serie noch nicht kennt: guckt sie!
Aber lasst bitte die letzte Season weg... einfach grausig, m.E.
Scrubs (5/5) komplett
No Comment, sollte klar sein.
Sherlock (4/5) Season 3
Dr. House (4,5/5) komplett
Komischerweise hat die Serie noch keiner erwähnt. Aber was soll man da auch viel sagen? Es ist halt House, ein Must-See, ohne wenn und aber.
Twin Peaks (3,5/5) komplett
Der Großvater aller Mystery-Detektivserien. Versaut es sich selber Meisterwerk genannt zu werden, wegen der zweiten Season. Sollte man gesehen haben, um zu wissen woher Serien wie True Detective herkommen.
Homeland (1/5) Season 2 abgebrochen
Die Nachmache der israelischen Serie "Hatufim", die um einiger intensiver, "klüger" und auch wesentlich authentischer ist.
Mad Men (4/5) Season 4
Entourage (3/5) Season 2
Castle (4/5) Season 5
Ebenso repetitiv, doch stets witzig und liebenswert. Die Geheimnisse sind eher mittelmäßig, auch weil die Serie zum größten Teil episodisch ist, aber sie ist sehenswert.
Psych (3,5/5) Season 4
Das Chuck der Detektivserien. Witzig, dafür hat sie leider kaum eine Story.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 31.03.2015 14:00.
Commentaires (2)