DS Spiele, die man haben muss

Thèmes généraux et discussions sur les consoles et les jeux sur PC.

Allemand Enquête: DS Spiele, die man haben muss

  •  

DS Spiele

  • Durée: Sans limitation
  • Participants: 19
  • Mario & Luigi Zusammen durch die Zeit
  • 10,5% (2)
  • The World Ends With You
  • 47,4% (9)
  • KINGDOM HEARTS Re:coded
  • 26,3% (5)
  • KINGDOM HEARTS 358/2 Days
  • 21,1% (4)
  • Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
  • 15,8% (3)
  • Final Fantasy IV
  • 26,3% (5)
  • FINAL FANTASY® THE 4 HEROES OF LIGHT™
  • 5,3% (1)
  • DER HERR DER RINGE: DIE ABENTEUER VON ARAGORN
  • 0%
  • Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
  • 0%
  • Naruto (welches?)
  • 0%
  • Ninja Gaiden Dragon Sword
  • 0%
Avatar: SakuraHimeLanceur du sujet#1

Welche von diesen Spielen sind richtig gut?

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Soma Cruz#2

Ich habe von dieser Liste nur Kingdom Hearts Re:coded und 358/2 Days gespielt, daher... kann ich auch nur zwischen den beiden Spielen wählen.

Hier ein paar DS-Spiele, die meiner Meinung nach richtig nice sind:

Castlevania: Dawn of Sorrow (Order of Ecclesia und Portrait of Ruin sind auch gut)

999 - nine hours, nine persons, nine doors

Rune Factory - egal welcher Teil

Professor Layton - auch egal welcher Teil

 

Du wirst zwar sicher schon mindestens eines dieser Spiele gespielt haben, aber es wird auch sicher eines dabei sein, was neu ist.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Assistante DB
#3

 

 

Etrian Odyssey 1 - 3 bzw. Sekaiju no Meikyuu == best NDS games ever
(Zumindest wenn man klassische RPG, Dungeon Crawler und Spiele mag, die einen nicht bei der Hand nehmen.)

Teil IV und die Untold-Reihe kann man aber leider ignorieren, die sind zu einfach und haben zu viel Story.


PS: Die Spiele in der Umfrage finde ich alle eher meh. World Ends with you aber nur wegen der fehlenden japanischen Synchronisation.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 27.12.2014 12:30.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: Light-chan#4
Ich würde noch ja "Dragon Quest Hüter des Himmels" sagen.
Von der Liste habe ich nur Mario und Luigi gespielt, finde ich jetzt aber nicht als "must have" hat aber doch spaß gemacht, es war schön schwer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#5
"Etrian Odyssey" sind für mich die besten DS-Spiele, dicht gefolgt von "The World Ends with you" und "Zero escape".
La dernière édition du sujet a eu lieu le 27.12.2014 16:09.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BrookeXIII#6
Spectral Force Genesis
Dragon Quest Hüter des Himmels
Bleach Third Phantom
Final Fantasy 4
Lunar Knights
Pokemon Diamant/Pearl
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Illusionmaker#7
1# Metroid Prime Hunters
Custom Robot Arena
Bomberman (super geiler Multiplayer)
Golden Sun DD (auch wenn es das schlechteste der Reihe ist)
Spectrobes I & II (fand ich besser als Pokemon)
Dragonquest IX
Final Fantasy III
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noelia#9
Von denen, die oben genannt sind, würde ich tatsächlich so auf die Schnelle kein Einziges wählen. Wieso nennt man gleich drei Final Fantasy-Teile, anstatt andere Spielereihen zu nennen? Oder geht es konkret um die genannten Spiele? Naja, egal. Ich nenne einfach mmal einige Titel, mit denen ich sehr viel Zeit verbracht habe. ● ⋏ ●

Angefangen mit der Ace Attorney-Serie: In den meisten Spielen davon geht es hauptsächlich darum, als Verteidiger vor Gericht zu stehen und seinen Klienten mit einem "Nicht schuldig"-Urteil aus der Patsche zu helfen. Nicht nur während den Verhandlungen selbst muss man viel grübeln, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen - auch am Tatort gilt es, Beweise zu sammeln und mit einzigartigen (meistens aber auch schrägen) Zeugen zu sprechen. Es gibt bisher auch eine zweiteilige Reihe in der man als Staatsanwalt Miles Edgeworth ebenso spannende Ermittlungen anstellt.
Als nächstes möchte ich mir der Professor Layton-Reihe widmen: Gemeinsam mit seinem selbst ernannten Lehrling Luke (und später der auch mit Emmy Altava) begibt sich der Archäologieprofessor Hershel Layton in jedem Teil auf die Suche nach 'der Lösung des Rätsels'. Bzw. des Mysteriums. Jedes Spiel behandelt ein anderes Mysterium und bis man auf dessen jeweilige Tiefen stoßt, muss man mit unterschiedlichsten Leuten reden und schwierige Kopfnüsse knacken.
Jeder kennt es - niemand erwähnt es? Pokémon. Ich denke, dass die Editionen für den DS allesamt gut sind und es verdienen, weiterempfohlen zu werden. Die Story ist eigentlich immer die gleiche: Man fängt Pokémon, bestreitet Kämpfe und wird letzten Endes zum Champ der jeweiligen Region. Für den ein oder anderen sind es die Mythen (also alles, was mit den editionsspezifischen legendären Pokémon zusammenhängt), für den anderen die Pokémon selbst oder einzig und allein das Spielerlebnis, das ihn so begeistert und bei der Reihe dabeibehällt.
Das waren aber lange noch nicht alle der Meisterwerke für diesen Handheld; abschließend möchte ich Sonic noch zu den unterhaltsamsten Spielen zählen. Bekannt ist der flinke, blaue Igel für etliche Jump 'n Runs, aber es existieren auch einige RPGs. Da ich selbst nicht gerade die Beste im Jump 'n Run-Genre bin, bevorzuge ich z.B. Sonic Chronicles. Letzten Endes sind es hier aber auch wieder die Charaktere, die die Spiele für mich interessant machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SakuraHimeLanceur du sujet#10
Also, warum ich diese Spiele ausgewählt habe: das sind Spiele, die ich nicht habe, die mich aber interessieren könnten und ich wollte wissen, ob sie tatsächlich so gut sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Berliner#11
DS-Spiele die man haben muss
Alle Pokémon-Spiele, Spectrobes, Bomberman und ganz wichtig: Doki-Doki Majo no Shinpan und Doki-Doki Majo no Shinpan 2 sind zwar eroge aber mega nice ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: KujaEx#12
Also ich bin ja auch für "The World Ends With You", aber noch viel besser fand ich "Zero Escape - 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors" und den Nachfolger "Virtue's Last Reward". Wie genial und psychologisch mit zig Handlungssträngen hier die Story erzählt wird, ist wirklich einzigartig und hat mich echt beeindruckt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seiryuu#13
Dies hier sind exzellente DS-Spiele:
9 Hours, 9 Persons, 9 Doors
Phoenix Wright Ace Attorney 1-3
Ace Attorney Investigators Miles Edgeworth 1&2
Apollo Justice Ace Attorney
Dragon Quest 4-6 & 9
The World Ends with You
Bei Atlus-Spielen (Devil Survivor, Shin Megami Tensei etc.) kann man auch nicht viel falsch machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: 凹#14
Ich hab nur Pokemon X und Alpha Saphire mehr muss man nicht haben. Hab mir den 3DS nur für Pokemon gekauft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: air#15
"The world ends with you" ist echt genial. Das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber sobald man es raus hat, ist es (neben der guten Story!) spaßig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.