Anime der Herbst-Season 2014

Ici, tu pourras créer des sondages sur des sujets liés aux anime.

Allemand Enquête: Anime der Herbst-Season 2014

  •  

Anime der Herbst-Season 2014

  • Durée: Sans limitation
  • Participants: 50
  • Mushishi Zoku Shou
  • 30,0% (15)
  • Fate/stay Night Unlimited Blade Works
  • 10,0% (5)
  • Psycho Pass 2
  • 2,0% (1)
  • Ookami Shoujo to Kuro Ouji
  • 10,0% (5)
  • Shingeki no Bahamut: Genesis
  • 6,0% (3)
  • Akatsuki no Yona
  • 8,0% (4)
  • Grisaia no Kajitsu
  • 6,0% (3)
  • Trinity Seven
  • 10,0% (5)
  • Selector Spread Wixoss
  • 0%
  • Amagi Brilliant Park
  • 8,0% (4)
  • Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
  • 0%
  • Inou-Battle wa Nichijou-kai no Naka de
  • 0%
  • Madan no Ou to Vandis
  • 2,0% (1)
  • Shirobako
  • 2,0% (1)
  • Denki-Gai no Honya-san
  • 0%
  • Terra Formers
  • 0%
  • Ore, Twintails ni Narimasu.
  • 2,0% (1)
  • Garo: Honoo no Kokuin
  • 0%
  • Gugure! Kokkuri-san
  • 4,0% (2)
  • Donton ni Warau
  • 0%
Avatar: LparkLanceur du sujet#1
Dieser Thread soll als eine Art Auswertung der Herbst-Season dienen. Hier könnt ihr für euren Favoriten stimmen und eure Meinung zu einzelnen Animes oder der Season allgemein loswerden. Die Liste habe ich nur aus den Animes gemacht, die auch in der Season ihren Abschluss finden und nicht noch als Überbleibsel in der Winter-Season bestehen bleiben. Ich habe mich dabei hier ran gereichtet, weswegen man die Liste auch in etwa als Indikator für die Beliebtheit der Animes nutzen kann (Beliebte oben).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: LparkLanceur du sujet#2
Ich habe von der Season in einiges reingeschaut, wobei ich letztendlich dann aber nur die folgenden bis zum Ende durchgezogen habe:
Mushishi
Trinity Seven
Amagi Brilliant Park
Inou-Battle
Daitoshokan no Hitsujika (nicht mal auf der Liste)
Davon ist für mich Mushishi klar der beste Anime. Neben Mushishi war natürlich besonders Parasyte für mich super bzw. ist es noch. Außerdem freue ich mich noch sehr auf Shigatsu wa Kimi no Uso, welches ich mir zum Am-Stück-Schauen aufhebe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Diese Saison habe ich auch wieder Unmengen an Serien angefangen.
Unter diesen Serien ist für mich Kiseijuu die Nr. 1, auch wenn das hier nicht gelistet ist.^^
Aufm zweiten Platz wäre für mich Akatsuki no Yona, hat sich relativ gut entwickelt alles.
In der Kategorie gute Komödie hat für mich eindeutig Gugure! Kokkuri-san gewonnen, war bei eigentlich jeder Folge immer sehr unterhaltsam.
Shigatsu wa Kimi no Uso, Nanatsu no Taizai, Trinity Seven, Danna ga usw., Ookami Shoujo to Kuro Ouji und Grisaia no Kajitsu, Hitsugi no Chaika 2 und WIXOSS 2 gehören auch noch zu den Animes, die sehr gut bis unterhaltend waren. Sonst, der Rest von meiner Liste war eher mäßig interesannt oder langweilig.
Aber alles in allem war die Herbstsaison, was das Angebot angeht, ganz okay.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#4
Von den hier genannten Anime geht meine Stimme eindeutig an Mushishi Zoku Shou 2, die einzigen Konkurrenten, Kiseijuu und Shigatsu wa Kimi no Uso laufen ja noch einen Cour lang. Allgemein hat mir die Herbstseason im Großen und Ganzen zugesagt bzw. tut es immer noch. Dies bestätigt das, zumindest in meinen Augen, doch durchaus starke Animejahr 2014.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Assistante DB
#5
Ich hab einfach mal für UBW gestimmt. Kenne zwar noch keinen der aufgelisteten Titel, aber ich hab volles Vertrauen, dass UBW mehrbesser als der Rest sein wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: seiyamon#6
"Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru" fehlt  das wäre meine Nr.1 gewesen. Leider massiv unterschätzt, diese Serie.

ich weiß, nur 20 Einträge sind möglich, aber das macht so ein Abstimmungsformat gleich relativ sinnlos - wenn mehr als 20 Anime liefen. Kenne 15 der angebenen Titel aber kann mich da nicht auf ne Nr. 2 einigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#7
Da meine Favoriten nach diesen Kriterien in die nächste Season fallen nehm ich Gugure! Kokkuri-san und noch Danna ga... .
An sich fand ich die Season leider etwas mau.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Superviseur
#8
Ich habe hier notgedrungen Shingeki no Bahamut: Genesis ausgewählt, da der Rest für mich nicht in Frage kommt.

Mushishi ist nicht mein Ding. Im Fate-Universum bin ich leider totaler Anfänger und daher macht die Wahl hier auch keinen Sinn. Und der Rest ist einfach "mau" (schön ausgedrückt von meinem Vorredner) gewesen in dieser Season.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toreo#9
Shigatsu wa Kimi no Uso fehlt leider, aber naja er ist ja auch noch nicht abgeschlossen, trotzdem schade da so ein paar gute Animes der Herbst-Season fehlen (Parasyte,Nanatsu no Taizai,...). UBW ist auch gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.