Ich habe schon lange das Gefühl im Meer der Animes, Spiele, Filme, usw. unterzugehen. Es gibt viel mehr Medien als wir in unserem Leben konsumieren können. Das hat zur Folge, dass ich mich nicht mehr wie früher in etwas vertiefe, sondern manchmal eine Serie, wenn sie mich nicht reizt, nicht zu Ende sehe. Trotzdem möchte ich möglichst viel ansehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Welt viel zu "bunt" ist. Man verliert den Überblick. Ich kann verstehen, dass eine Vielfalt gut ist, da es für jeden ein Genre gibt. Trotzdem frage ich euch - Gibt es zu viele Animes!?
Eine weitere Frage, die ich mir stelle ist, ob eine Ablenkung durch Medien gewollt ist.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 02.04.2016 18:50.
Das hat zur Folge, dass ich mich nicht mehr wie früher in etwas vertiefe, sondern manchmal eine Serie, wenn sie mich nicht reizt, nicht zu Ende sehe.
Du schaust also weniger Dreck.
Man verliert den Überblick. Ich kann verstehen, dass eine Vielfalt gut ist, da es für jeden ein Genre gibt.
Um den Überblick zu behalten, gibt es Seiten wie Anisearch oder Anichart. Ich sehe nichts Negatives in Vielfalt.
Wenn man sich über etwas beschweren könnte, dann darüber, dass es nicht genügend Vielfalt gibt und man zu viel Comedy-, Ecchi- und/oder Moe-Gedöns bekommt.
Eine weitere Frage, die ich mir stelle ist, ob eine Ablenkung durch Medien gewollt ist.
Die Produzenten wollen bloß, dass du sie kaufst. Der Rest ist wohl eher nebensächlich.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 02.04.2016 20:18.
Quelle Ach hör doch auf. Ich wollte gerade anfangen, hier Aluhüte zu verkaufen.
Du drängst also Menschen in eine Ecke, nur weil sie ein paar Floskeln benutzen? Das mit der Ablenkung war eher eine Frage zum Kapitalismus (bzw. auf die Industrie bezogen.) Das hat Lightless richtig erkannt.
Du meintest wahrscheinlich, dass ich meine, dass die Politik uns mit den Medien von ihren tun ablenkt. Bis jetzt bist du der Einzige der hier trollt. Den ersten Kommentar fand ich noch lustig. Aber jetzt finde ich diese Diskussionsentwicklung bedenklich.
PS
QuelleAußerdem habe ich das Gefühl, dass die Welt viel zu "bunt" ist.
Diesen Satz habe ich auch nicht rassisch gemeint. Achte mal auf den Kontext
La dernière édition du sujet a eu lieu le 02.04.2016 19:49.
Interessante Frage. Zu viel klingt, als wäre es etwas schlechtes. Ich finde es aber gut, viel Auswahl zu haben. Das heißt, es gibt mehr schlechtes und mehr gutes, weshalb man den Überblick verlieren kann, aber dafür gibts ja Bewertungen.
An sich kann ich dich verstehen. Ich werde in letzter Zeit auch in gewisser Art und Weise von Animes erschlagen, da mir immer mehr Titel auffallen, die ich gerne sehen möchte. Komme dementsprechend auch kaum hinterher. Das sehe ich aber keineswegs als Nachteil oder als etwas schlechtes an. Im Gegenteil. So weiß ich, dass ich für eine lange Zeit mir keine Gedanken darüber machen muss, ob es Abends was für mich zu gucken gibt. Auch für den Großteil der Leute hier dürfte das zutreffen. So wie ich das in ein paar anderen Threads hier gelesen habe, schauen die meisten kein TV mehr, sondern gucken im Internet. In so einem Fall braucht man einfach eine riesige Auswahl an Animes, da es viele unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben gibt und viele auch einen hohen Konsum an Animes haben. Da muss also genug Nachschub her. Bei einer großen Menge an Animes sollte es eigentlich auch seltener vorkommen, dass man sich welche anschaut, die man nicht mag. Es müsste so ja schließlich auch mehr geben, die zu einem passen und durch Seiten wie aniSearch z.B. sollte man diese auch leicht finden. Jedenfalls geht es mir so seitdem ich hier bin.
Ist so eine große Vielfalt nicht eher etwas Wundervolles? Du kannst dir aus all den Anime die raus suchen, die dir am besten gefallen. Es gibt keinen Grund alles zu gucken, wenn Sachen darunter sind, die dich weniger interessieren. Meiner Meinung nach ist die Vielfalt an Anime noch viel zu gering.
Ich sagte zwar, dass ich mehr Anime gut finde, aber ich habe dabei vergessen zu erwähnen, das es wirklich sehr schade ist, wenn die Qualität darunter leidet, oder wirklich gute und einzigartige Anime wie z.B. 91 Days, Angolmois und Re: Creators in dieser riesigen Menge untergehen.
Commentaires (1)