Anime Fan Schweiz

➜ Schweiz News

Allemand Stellungsnahme zur Location der JAN 2015

  •  
Avatar: Stämmli
VIP Responsable du club
Lanceur du sujet#1
Combobreaker hatte ein Interview mit zwei des OK-Teams der JapAniManga messe geführt, im Bezug auf die Location. Da diese eine hitzige Diskussion auf Facebook verursachte da diese von Winterthur auf Davos verlegt wurde.

Davos

Das Gesamte Interview findet ihr hier: http://combobreaker.ch/2014/10/28/davos-wird-weit-aber-nicht-zu-weit-sein/

Was meint ihr zur neuen Location der JAN 2015?
La dernière édition du sujet a eu lieu le 28.10.2014 20:04.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ash-B
Club-Junior
#2
Dass die JAN verlegt werden sollte habe ich zunächst gar nicht mitbekommen, weshalb ich mich zuerst geärgert habe, da ich seit kurzem in Winterthur wohne und ich sie endlich mal besuchen wollte.
Die Erklärung im Interview finde ich zwar plausibel, jedoch bin ich ebenfalls der Ansicht, dass Davos vergleichsweise weit vom Mittelland entfernt ist; so gesehen (ÖV, Übernachtung?) werde ich es mir als Student Fünfmal überlegen zu gehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Superviseur Support du club
#3
Grundlegend ist nichts gegen einen Locationwechsel nach Irgendwo in der Schweiz einzuwenden, jedoch sehe ich das Problem vor allem in Davos das der finanzielle Aufwand um einiges grösser ist. Vorallem deswegen weil es ja nur eine Nacht ist, oder ca. von Samstag 10 Uhr bis Sonntag 16 Uhr. Also ca. 30 Stunden Veranstaltung.

Die Orga kommt zwar immer mit dem Argument das viele ja auch nach Deutschland fahren oder andere Veranstaltungen besuchen die weiter weg sind. Wenn man aber berücksichtig das die Veranstaltungen meistens länger dauern kann man das leider nicht ganz miteinander vergleichen.

Für die Anfahrt wollen sie wohl mit Reisebusunternehmen schauen für günstige Gemeinsame Anfahrt. Da habe ich aber das Gefühl das die Einsteigorte dafür dann nur in grössen Städten sein wird, und da für einige dann trotzdem finanziell die Anfahrt dorthin anfällt.

Unterkunft soll es wohl auch was in Planung geben, also von günstig bis teurer. Aber wenn >2000 Leute günstig wollen, werden davon die wenigsten günstig kriegen. Sofern sie es hinkriegen, dass Leute in Turnhallen, Luftschutzkellern, Jugendherbergen übernachten können zu Spezialkonditionen. Die Jugendherberge in Davos hat gerade mal 235 Zimmer.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.