Wii und Wii U Fan Club

Allemand Eure lieblings Spiele für Wii/WiiU

  •  
Avatar: Light-chan
Responsable du club
Lanceur du sujet#1
Was sind Eure Lieblings Spiele für Wii und/oder WiiU?

Welche haben Euch am meisten Spaß gemacht, emotional berührt, Spielerisch/Grafisch beeindruckt.

Meine Top 10:
In den Spoilern ist eine winzig kleine Beschreibung wieso mir die Spiele gefallen.

1  Xenoblade chronicles

Es gehört für mich einfach auf platz 1, wegen seiner emotionalen Story und abwechslungsreichen Gameplay. Und es macht noch nach 150 Stunden jede menge Spaß.
Wie ich mich beim Endkampf gefühlt habe (Kein wirklicher Spoiler nur Gefühle):
Ja ich gebe es zu beim Endkampf (Ich Level 77-78) hab ich gezittert. Den Ganzen Bildschirm beobachtet, Gegnerische Attacken aufgehalten in klick Geschwindigkeiten, nimmer zu ruhe gekommen. Und emotional berührt, ein 4 Stündiger Kampf den ich nie vergessen werde, wie ich zitternd vorm Bild sah's und nach ??? wie vielen Versuchen, so erleichtert wahr wie... 
2 Metroid Trilogie
Es sind ja eigentlich drei Spiele, aber die gehören trotzdem zusammen. Die Atmosphäre und Gameplay sind für mich wirklich beeindruckend. Dieses Sammeln suchen in der Atmosphärischen Welt mit super Gameplay zählt für mich zu den besten Shooter den ich bisher gespielt hab.
3 The Legends of Zelda Thwiligt Princess
Das düsterste Zelda ist für mich das derzeit beste, wieso: Die Tempel sind sehr gut durch dacht, die Bosse machen jede menge Spaß, es ist Abwechslung reich und es gibt so viel zu machen.
Jeder Zelda Fan wird wissen wieso es so gut ist
4 Super Mario Galaxy
So viel Abwechslung bekommt man in Spielen selten, jedes Level hat was besonderes, jede Welt ist anders. Und hat selbst beim 2mal noch so viel Spaß gemacht. Nur die Spielzeit ist so gering.
5 The Legends of Zelda Skyward sword
Das Zelda mit den Größten Tempelräumen und der besten Steuerung. Machte mir sehr viel Spaß.
6 Super Mario Galaxy 2
An sich gleich wie der Vorgänger, leider nimmer so Abwechslungsreich.
7 Super Smash Bros. Brawl
So episch, das weis jeder der's gespielt hat.
8 Bayonetta 2  (WIIU)
15 Stunden Grasser Spaß war das Spiel für mich, es hat sich seinen Platz schon gut verdient.
9 Metroid Other M
Es kommt leider nicht an die Vorgänger dran, dies könnte an dem Gameplay liegen, was ich aber nicht ganz glaub. Oder der andern Atmosphäre. Ich hatte meinen Spaß aller Dings schon, wenn auch nicht so viel. 
10 Donkey Kong Country Returns
Ein so schweres Jump 'n run hatte ich nur selten. Gutes Level Design, viel Spaß.


Die Liste ist nicht so genau weil die meisten hab ich vor 2-4 Jahren gespielt weshalb ich es nicht genau sagen kann was ich jetzt wirklich besser fand (Meiner Meinung nach)

Ausnahme davon sind:
Xenoblade Chronicles  (Mitte 2014)
Donkey Kong Country Returns  (2 Durchlauf Mitte 2014)
Bayonetta 2 (Januar 2015)
Super Mario Galaxy  (2 Durchlauf Mitte 2014)

Diese Wii Titel sind auf jeden fall noch geplant zu spielen und haben Potenzial:
The Last Story
Pandora's Tower

Was machen Eure Lieblings Spiele zu das was sie sind?
La dernière édition du sujet a eu lieu le 02.02.2015 14:19.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: IllusionmakerChercheur de cookie#2
Eine ganz sichere Platzverteilung kann ich nur an meinen Platz 1 geben. Der Rest zählt zu meinen 10 Lieblingsspielen auf diesen zwei Konsolen und ist daher nur bedingt in Reihe, da sie meist auf ähnlichem Level sind.

1.
Metroid Prime + Echoes + Corruption + Trilogy:
Ich liebe Metroid. Samus ist meine Lieblings-Videospiel Figur und ich habe Statuen von ihr, die im mehren Begriffen sind und ich spiele sogar mit dem Gedanken sie mir, wenn ich mal eine Menge Geld über habe, auf meinen Oberarm tätowieren -- groß in Farbe und absolut hochwertig soll es sein, daher sicher stolz des Preises -- zu lassen. Gameplay und Atmosphäre sind genial, die Story, sollte man über ausreichendes Hintergrundwissen verfügen und alle anderen Metroid-Teile gespielt haben, ist ebenfalls sehr gelungen. Backtracking hat mich noch nie gestört, da das in jedem Metroid Teil der Fall ist und jeder der sich darüber beschwert versteht nicht was diese Spielereihe -- und gute Spiele generell -- Auszeichnet.
Metroid other M -- um es nicht unerwähnt zu lassen -- ist ein Spiel welches aus dem Metroid-Universum verbannt gehört, worin mir alle wirklichen Samus-Fans zustimmen werden. Zwar mag es ein gutes Action-Spiel sein und ich hatte an diesem Teil des Spiels meinen Spaß, vom Storytelling her allerdings...Samus war unglaubwürdig und konträr zu all ihren Charaktereigenschaften in allen Spielen die in der Zeitlienie davor und danach spielen, weshalb es einfach kein Metroid ist in dem Samus die Hauptcharakterin ist, sondern nur irgend ein verweichlichtes Imitat. Metroid - Samus = Kein Metroid.

2. Okami:
Super Story, super Soundtrack, super Optik, super Gameplay. Hat mir besser gefallen als jeder Zelda Ableger für Wii und WiiU. Dazu hat es eine ausreichende Länge, fordert in Rätseln wie im generellem Schwierigkeitsgrad und darüber hinaus sind die Bosskämpfe allesamt 'episch'.

3. Super Smash Bros Brawl + Super Smach Bros 4:
Ich kann Samus mainen...zudem sorgen beide Spiele für schier endlose Stunden an Multiplayerspaß, selbst für jene, die ansonsten nichts mit Beat 'm Ups am Hut haben. Nicht um sonst ist dieser Causal-Prügler der am meisten Verkaufte Prügler überhaupt, besser noch als SF, MK usw. Außerdem bietet es genug 'tiefe' um gleichzeitig für 'Hardcore-Gamer' und eine kompetitive Szene serh interessant zu sein (dieses Jahr APEX das größte SSBM Tunier das es bis hierhin gab/geben wird.)

4. Monster Hunter Tri + Monster Hunter Tri - Ultimate:
Seinerzeit grafisch einer der Top-Titel für Wii, wenn auch Inhaltlich recht 'kurz/klein' für ein MH Spiel. Es gab weniger Waffenarten, zu wenige Monster und diese dann auch nur in Normal und + nicht jedoch in Hoch oder alternativen 'Farben', weshalb der Umfang etwas beschränkt ist. Leider haben sie auch schnell den Online-Modus beschnitten. Nichtsdestotrotz hatte ich sehr viel Spaß damit, besonders da man mit seinen Freunden via Wii-Speak überraschend gut reden konnte.
MH3U für WiiU und 3/2DS war noch um einiges besser da diesmal eine große Menge an weiteren Inhalten drinne war/ist was für noch viel mehr Spielzeit und Umfang sorgt. Grafisch auf der WiiU nicht mehr so begeisternd wie noch der 'Vorgänger' auf der Wii ist das Spiel dennoch sehr Hübsch und würde sicher noch lange Spaß machen, würde nicht in ein paar Wochen MH4U erscheinen .

5. Guitar Hero 3/Metallica/Warriors of Rock usw. + Band Hero:
Nun, wer hätte gedacht das es tatsächlich Spaß macht auf Plastikgitarren bunte Tasten zu hämmern. Ich jedenfalls nicht. Dachte immer GH wäre für wirkliche voll-Nerds aber das hat sich schnell gelegt. Es macht einfach super Laune mit 3 Freunden auf Profi an Liedern zu scheitern oder aber so viele Punkte zu ergattern, dass man eine perfekte Bewertung bekommt. Außerdem hat es den netten Nebeneffekt das man dabei die Liedtexte irgendwann lernt...ich habe bestimmt 200 mal American Pie gespielt xD

6. Battalion Wars 2:
Mochte den GC Teil etwas mehr da dort die Charaktere der einzelnen Fraktionen besser waren aber abzüglich dessen war der Wii Teil einfach gut gemacht. Neue Fraktionen die über andere Einheiten verfügen als andere Fraktionen und die auch innerhalb der Einheiten Unterschiede haben, ein Online-Modus der flüssig funktionierte, was will man mehr. Darüber hinaus noch einen angemessenen Schwierigkeitsgrad, der absolut verhindert das man einfach Rambogleich seine Armee in den Kampf sendet. Ohne Taktik, wird man gnadenlos besiegt. Period.

7. alle Mario Kart Ableger:
Jo, ist halt...Mario Kart...

8. Guilty Gear XX Accent Core Plus:
Hm, wer kennt dieses Spiel? Sicher kaum einer. Schade eigentlich da dieser 2D-Prügler einigermaßen erfolgreich ist. Balancing ist, bis auf Ino, recht gelungen, optisch ist es ein Traum -- die Kämpfer und Hintergründe sind anscheinend handgemacht -- , es spielt sich schnell und die Kurve zum erlernen der einzelnen Combos ist nicht zu hoch. Für Causal-Gamer dieses Genres wird es allerdings nichts sein...

9. und 10. teilen sich Spiele wie Zelda, Pandoras Tower, Xenoblade Chronicles, Last Story, Conduit I, DBZ:BT3, Boom Blox und all die anderen die ich vergessen habe die aber einer Nennung mehr als würdig sind.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#3
Da ich das ganze schon mal geschrieben habe, es mir dann aber verloren gegangen ist, gibst hier die Kurtzform (keine bestimmte Reihnfolge):
Smash Bros for Wii U

Zelda Wind Waker HD

Zelda Skyward Sword

Sonic Colours

Super Mario Galaxy 2
 
Momentan am Zocken:
Metroid Prime Trilogy

Steht noch auf meiner List der Wiispiele die nachgeholt werden müssen:
Xenoblades
Pandoras Tower
The Last Story
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •