Light-chanResponsable du club
– Lanceur du sujet#1![]() Genre: Action, Drama System: Wii U Erst Erscheinung: 24. Oktober 2014 Altersfreigabe: Ab 16 Spieleranzahl: Offline 1, Online 2 Sprache: Audio Japanisch, Englisch Untertitel Mehrsprachig | ![]() Studio: Platinum Games Publisher: Nintendo Leitende Entwickler: Yūsuke Hashimoto, Hirono Sato Anime: Bayonetta: Bloody Fate (Basierend auf Teil 1) Story: Wikipedia Zu Beginn des Spiels werden die Umbra-Hexe Bayonetta, ihre Waffenschwester Jeanne und Enzo, der Informant aus dem ersten Teil, von Kampfjets und Engeln angegriffen. Ein Dämon, den Bayonetta als Hilfe herbeibeschwört, richtet sich gegen sie und verschleppt die Seele von Jeanne in die Unterwelt. Selbstverständlich will Bayonetta die Seele ihrer Freundin nicht bis in alle Ewigkeiten in der Hölle schmoren lassen und macht sich eben dorthin auf den Weg, um ihre Freundin aus der Unterwelt zu befreien. Hierbei trifft sie neben diversen Engeln, Höllendämonen und einem maskierten Lumen-Weisen auch auf den mysteriösen Jungen Loki, der wie sie selbst magische Kräfte besitzt. |
Vorwort:
Als ich den ersten Trailer sah war ich damals (vor 1 Jahr) schon recht angesprochen, weil es sah wirklich beeindruckend aus. Die Action und Kamera Führung war echt toll, gemischt mit den Moves.
So holte ich es mir vor einer Woche, da ich nun eine Wii U hab.
Story (Aus meiner siecht ohne Vorwissen des Vorgängers):
Die Story ist einfach gehalten so das man sich vollkommen auf Atem beraubende Action konzentrieren kann. So ist es Anfangs ohne das man den Vorgänger kennt ziemlich leer, gewinnt später aber noch an ein kleinen wenig Tiefe. Also für ein Action Spiel natürlich ausreichend. 5,4/10
Gameplay:
Das ist eigentlich einfach gehalten, mit den Typischen Brügelspiel Elementen: Schlagen, springen, Laufen und das wichtigste Ausweichen. Ohne Ausweichen ist das Spiel nicht das was es ist, man hält nämlich durch gut getimtes Ausweichen die Zeit an, dadurch bekommt man Zeit um den Gegner anzugreifen und rettet sich natürlich noch. Dies sieht dann auch noch echt gut aus wenn man mal auf die Gegner und Umgebung schaut. Einfach aber Genial.
Die Gegner sind auch immer schön abwechslungsreich und da ich gleich den schwersten Schwierigkeitsgrad genommen hab wurde die Kämpfe auch recht spannend.
Im ganzen wirklich spaßig und schwer. 8/10
Action:
Ja vielleicht der Hauptgrund es zuspielen. So wohl in den Videos als auch im Spiel sieht es Beeindrucken aus und ist immer Haarscharf knapp. Mit krassen Moves und schnellen oder großen Kämpfen von Anfang bis Ende. Die Action ist echt Toll.8,5/10
Fazit:
Das Spiel macht wirklich viel Spaß und ist mal was anders. Action wird hier GROß geschrieben und Gameplay macht die Story wieder wett. Die Spiel Zeit ist zwar kurz mit 8-16 Stunden aber reicht schon.
Auch für Anime Fans ist das Spiel eine Empfehlung wert, es lohnt sich sicherlich es durch zuspielen, allein schon wegen der Action. 7,8/10
Empfehlung = Kaufen und Spielen
La dernière édition du sujet a eu lieu le 25.01.2015 22:46.

