Shirobako Specials (2015)

Allemand Episode 2 – Shirobako OVAs

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Shirobako Specials » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 2 ?

Participants: 3
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 100% (3)
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Anders als bei Exodus spricht mich das Setting bei Mädelstaffelflieger 3 nicht so an. Dafür punktet diese OVA mit etwas Wiedererkennungswert. So kennt man manche Dialoge bereits durch Szenen im Synchronstudio aus Shirobako oder sieht im OP unter anderem, wie die Mädels dem Sonnenuntergang entgegen fliegen, was ebenfalls bereits in der eigentlichen Serie besprochen wurde.

Bei der aufgesetzten Exposition kann ich jedoch nur genervt mit den Augen rollen. Das sind doch mitunter keine glaubhaften Dialoge! Als Zuschauer ist es ja schön mehr über die Welt zu erfahren, aber so ist es doch einfach nur doof. Gegen Ende gibt es einen Dialog zwischen Aria und Catherine, wo nochmal näher auf die Geschichte dieser Welt eingegangen wird. Hier hat man doch für eine erste Folge genug erfahren und es passte einfach, da Cathi ihr Gedächtnis verlor.

Ich habe versucht auf die Wolken zu achten, die eine der vielen Hauptrollen in diesem Anime sind (), aber leider kann ich die Arbeit an diesen nicht so sehr zu schätzen wissen. Vielleicht sind dies Details, die bei mir erst bei Rewatches ziehen (eine gewisse Begeisterung für den Anime vorausgesetzt).

Es gefällt mir, dass im OP bereits einige Nebencharaktere zu sehen sind. Vielleicht hatte man alle bereits gegen Ende der Folge gesehen, wenn nicht wäre es sogar besser, da nicht immer alle Charaktere gleich in der ersten Episode vorkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 0
  • 17
  • 76
  • 57
  • 21
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.25 = 65%Toplist#3458

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.