Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid (2015)

魔法少女リリカルなのはViVid

Allemand Rezensionen – Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Dreambird1973#1
An dieser Stelle möchte ich meine Meinung zu der neuesten Staffel von Nanoha "Vivid" schreiben. Wenn man eine ähnliche Staffel wie die ersten 3 erwartet wird man enttäuscht, denn hier liegt nur ein Spinn-Off Manga zugrunde, auch wenn man das Gefühl hat das es eine direkte Fortsetzung ist.

Vielmehr geht es in diesem Anime scheinbar um eine Freundschaftsgeschichte und eine Geschichte über die Bewältigung einer entfernten Vergangenheit. Und es geht darum stärker zu werden und das in einem Turnier auch zu zeigen. Also der Ganbatte Aspekt, den man ja kennt. Der Fehler ist aber das man beide Handlungen in diesen 12 Folgen nicht vereinen kann.
Da mögen die Charactere interessant sein, (aber auch nur die Hauptcharactere) und dennoch wird kein wirklich guter Anime daraus, weil gleich beide Handlungsabschnitte nicht mal ansatzweise beendet werden.
Man wollte einfach zuviel, und so kommt es das weder die eine noch die andere Story überzeugt, geschweige denn beendet wird.
Stattdessen bricht der Anime mitten in der Handlung am Ende einfach ab.
Dazu kommt die Tatsache das man zu Beginn des zweiten Storyabschnitts einem in einer "hier hast du" Manier einfach zig neue Charactere ohne weitere Vorstellung einfach so vor den Latz knallt, und dann auch noch Kämpfe mit ihnen zeigt , die zwar gut umgesetzt, aber für den Zuschauer eben bedeutungslos sind.
Man bekommt den Eindruck, das die Macher ab einer bestimmten Folge Panik bekommen haben, da ihnen da erst auffiel dass sie noch viel zu viel umzusetzen haben vom Manga und sie dann einfach alles blind reingeknallt haben.
So kommt dann auch das Ende des Anime mitten drin im laufenden Turnier.
Also wenn man schon einen Manga umsetzen will, dann sollte man sic VORHER überlegen, bis wohin wollen wir es machen und wo und wie können wir ein einigermassen guten Abschluss finden, auch wenn wir den Manga nicht komplett umsetzen.
Das schaffen andere Studios ja auch. eigentlich bin ich ja ein regelrechter Fan von A-1 Pictures, aber was sie sich hier geleistet haben ist echt unter aller Sau.
Selbst wenn man eventuell vorhat eine weitere Staffel zu bringen, sollte man einen passenderen Staffelabschluss finden. So ist Nanoha Vivid nur ein Anime der versucht 2 verschiedene Handlungsstränge zu bringen und keinen davon abschliesst.

Ich gebe dafür 2,5 Punkte. Eigentlich müsste ich noch weniger geben, aber der immerhin hat mich der Anime noch unterhalten.

(Neuverfasster Text am 7.11.2016)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 0
  • 11
  • 62
  • 54
  • 15
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.29 = 66%Toplist#3253

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.