The Garden of Sinners : The Last Name - Epilooogue (2011)

Gekijouban Kara no Kyoukai: Shuushou / Kara no Kyoukai / 劇場版 空の境界 終章/空の境界

Allemand Rezensionen – The Garden of Sinners: Epilog

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « The Garden of Sinners : The Last Name - Epilooogue » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Flo#1
Vorweg: Es gibt zu der Hauptgeschichte von Kara no Kyoukai schon genügend gute Kommentare. Ich möchte mich hier lediglich auf diese OVA beziehen. Dieser Kommentar wird kein wirkliches Review, sondern eher ein Kurzkommentar zur OVA sein und eine Erklärung, warum mir diese OVA nicht wirklich gefallen hat. Es kann daher sein, dass der Kommentar nicht besonders hilfreich ist.

Bewertung:
Diese OVA stellt letztendlich eine philosophische Abhandlung über das Leben/ewige Nichts dar. Es gibt im Prinzip nur einen großen Dialog zwischen Mikiya und "Shiki". Allerdings könnte man diesen Dialog auch als Monolog bezeichnen.

Die Musik und Animationen sind wiedermal top. Aber darum soll es hier nicht gehen.

Warum gefällt mir diese OVA, im Vergleich zu Serie, nicht? Diese OVA fühlt sich an, als hätte der Autor von KnK noch eine philosophische Abhandlung übrig gehabt, welche er gerne in eine extra OVA quetschen wollte, um der Serie noch mehr Tiefe zu verleihen. Für mich hat sich diese OVA aber eher wie ein negativer Kommentar zu Serie angefühlt, welcher die gesamte Handlung und den Charakter "Shiki" mMn infrage stellt, bzw. "nutzlos" erscheinen lässt. Desweiteren haben mir die Gedankengänge, die in dieser OVA angerissen wurden, nicht gefallen, da sie die Handlung nicht wirklich weiter bringen oder vollenden. Es wird eben kein "Lösungsansatz" angeboten und auch kein wirklicher Ausblick/Abschluss gewährleistet. Es wird einfach für 30min. melancholisch/leicht depressiv vor sich hin lamentiert, ohne hierbei zu einer Art Ergebnis zu kommen. (Das Ende der OVA ist selbstverständlich auch "offen")

Warum gebe ich trotzdem 2 Sterne? Weil es im Endeffekt doch interessant war, eine andere Meinung über die Themen von KnK zu hören. Es war einfach interessant, einen philosophischen Vortrag in einem Anime zu hören, selbst wenn mir die Grundidee dieser Philosophie nicht gefällt.

Fazit:
Kann ich diese OVA also empfehlen? Ja und nein.

-->Ja, falls man sich für eine andere philosophische Sicht interessiert.

-->Nein, wenn man mit der Geschichte von KnK zufrieden ist, und höchstens nochmal etwas mehr richtige Handlung haben möchte. (Hierbei verweise ich auf die 2 "Mirai Fukuin"-OVAs)

Keine Ahnung, ob das jetzt irgendwie hilfreich/nachvollziehbar war, aber ich hatte das Bedürfnis diesen Kommentar zu schreiben.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Recevoir des recommandations
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 22
  • 54
  • 162
  • 158
  • 67
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.19 = 64%Toplist#3746

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.