Monochrome Factor (2008)

モノクローム・ファクター

Allemand Kommentare – Monochrome Factor

C’est le sujet de discussion général de Anime « Monochrome Factor », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: megaman#1
Noch kann man nicht viel sagen, jedoch gefällt mir allein der Anfang schon sehr gut. Allein das Design des Hauptcharakters, ist nicht so ganz mein Geschmack, doch auch daran wird man sich im Verlauf der Serie dran gewöhnen. Die ersten beiden Folgen kann ich also weiterempfehlen, wie es mit dem rest ausschaut kann ich Euch nicht sagen, doch wenn die anderen 24 Folgen, nicht total einbrechen, könnte der Anime ein Solider werden.
Viel Spass mfG megaman
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Incompatible#2
Ich kann dazu nur sagen auch wenn die action und story vll nicht das wahre sind is der humor meines erachtens 1A daher meine empfehlung fuer jeden der auf lustige leicht verdauliche kost steht
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Tri#3
Hab mittlerweile bis Folge 16 geguckt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von dem Anime bin. Er hat kaum etwas mit Manga zutun, wobei ich nichts gegen Allternativstorys habe, doch dieser Anime besitzt so etwas wie Story nicht wirklich ^^; Ein paar Folgen fand ich okay, in denen auch mal etwas passiert ist. Aber meistens geht es nur darum, dass irgendwelche Personen von Monstern (Kokuchis) befallen werden und gegen die dann gekämpft wird. Bei der Folgenanzahl hätte man sich die ganzen Filler getrost sparen können.
Ziemlich nervig, wenn man sowieso schon weiß, was gegen Ende passieren wird. Und dabei kommt die Story kein bisschen vorran. Eigentlich bräuchte man sich bis jetzt nur Folge 1, 2, 5, 11, 12 und 13 anschaun und man verpasst nichts, dass für die Story relevant wäre xD Meiner Meinung nach, hätten die sich mehr auf die Story konzentrieren und den Anime auf 13 Folgen, wie nach meines Wissens ursprünglich geplant war, reduzieren sollen.
Doch wer auf Comedy und Shônen-ai Andeutungen steht, kommt bei dem Anime voll auf seine kosten, was mir als Shônen-ai fan auch gut gefällt. Das ist eigentlich auch das einzige, was den Anime für mich noch erträglich macht. Den Manga hingegen find ich toll xD
    • ×16
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: FearGarden#4
Ein Shonen - Ai Anime, der diese Genrebezeichnung nicht verdient?
Ja, den gibt's, nämlich "Monochrome Factor".
Abgesehen von ein, zwei Küssen und einer Menge (erfolgloser) Anmachversuche passiert in dieser Serie rein gar nichts, was in diese Sparte passen würde. Das allein ist aber nicht mal der Hauptgrund, warum ich den Anime nicht unbedingt weiterempfehlen würde.

Nein, das Hauptärgernis für mich war die Geschichte, die sich hinzieht wie Kaugummi. In den 24 Episoden, den der Anime umfasst, wird gerade mal, mit einem Major - Plottwist als Auftakt, in den letzten drei eine Erklärung abgeliefert.
Irgendwelche Erkenntnisse vorher? Nichts, nada, niente.
So quält man sich durch eine Episode, nur um nichts zu erfahren und auf die nächste vertröstet zu werden, wo sich das Spielchen wiederholt. Wer es mag ...

Was ich gut fand, waren jedoch die vielseitigen Charaktere, auch in den Nebenrollen. Egal ob männliche Frauen oder weibliche Männer, für jeden noch so schrägen Geschmack ist was dabei. Selbst Shirogane, den ich am Anfang sehr suspekt fand und nicht abkonnte, habe ich am Ende lieb gewinnen können. (Trotz seines pinken Lippenstifts ...)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 25
  • 67
  • 108
  • 101
  • 62
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.04 = 61%Toplist#4757

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.