Pumpkin Scissors (2006)

パンプキン・シザーズ

Allemand Rezensionen – Pumpkin Scissors

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Pumpkin Scissors » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: AnimeChris#1
Anspruch:wenig
Action:viel
Humor:viel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Pumpkin Scissors habe ich zu unrecht lange gemieden... jetzt sind die 24folgen geschaut und ich muss sagen zu unrecht!!!

die große stärke von P.S. sind seine charaktere. allerdings ist es nicht der weibliche hauptcharakter, der mir so viel freude bereitet hat sondern 2 aus dem team von section 3.
zum 1. wäre da Oland (name im englischen): e ist der geheimnisvollste charakter in section3. wenn er mit seiner blauleuchtenden laterne auf der bildfläche erscheint ist eins klar: jetzt gibts übelst eins auf die omme. er geht dann in berserker modus und macht einfach alles platt. aber ich fand ihn noch besser wenn er seine menschliche seite entfalten kann und zeigt, dass ein einfühlsamer kerl in ihm steckt.
der 2. ist Oreludo: kurzgefasst ist er der kleine casanova von P.S. immer auf der jagd nach frauen und heißen affairen bringt er eine gute portion humor in die serie.
und humor hat die serie, was man nach den ersten 2 folgen nicht denken würde. zu beginn dachte ich es würde eine typische "ich mach einen panzer nach dem anderen auf die gleiche art und weise kaputt" serie draus werden, aber da hatte ich mich getäuscht.
in vielen kleinen geschichten wird section3 einem näher gebracht. dabei verfolgt die serie kein ziel, was am ende auch die einzige große schwäche ist. die stories reichen alle von spannend bis irre lustig oder romantisch schön.
doch zum ende hin wird geschwächelt. die letzte story ist leider einfach schlecht und nicht das ende, das die serie verdient hätte... aber so ist es nun und ich denke lieber an die ersten folgen zurück ^^
die englische synchro ist sehr gelungen und es wird auch wert auf die deutschen dialekte gelegt (so gut es eben für nen amerikanischen synch sprecher geht^^).
das studio bones hat eine solide leistung gebracht. zeichenstil ist durchweg gut, wenn auch nichts überragendes.
ich bin sehr froh endlich Pumpkin Scissors gesehen zu haben und werde bestimmt irgendwann nochmal die serie schauen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 10
  • 57
  • 172
  • 295
  • 77
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.37 = 67%Toplist#2743

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.