Fate/Stay Night (2006)

フェイト/ステイナイト

Allemand Kommentare – Fate/Stay Night

C’est le sujet de discussion général de Anime « Fate/Stay Night », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
Avatar: Aliji#16
Ja , der Anime war recht gut, am anfang war es ein bissel verwirrend und es wurde viel gelabert aber nach folge 5 oder so wurde es immer besser und besser .Ja die Feinde wurden zu Freunden und die Freunde zu Feinden ^^ wie simpel .
Besonders die guten Kapmfszenen haben mir gut gefallen und das Ende war ein bissel traurig aber es war gut ( besser als bei 80% der Animes)
aber die Story war recht gut ausgedacht, da fehlte aber nur etwas Romantic zwischen den zwei Hauptcharaktern xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: InFlames#17
Grundsätzlich habe ich keine hohen Erwartungen von Animes, war aber bei Fate jedoch der Meinung dass dieser Anime ein recht gute Zeichenqualität und angemessene Charakterentwicklung hinlegt und trotz einiger langer Dialoge bei mir einen guten Eindruck hinterlassen hat, also mir der Anime im Detail mehr positiv als negativ aufgefallen ist.
Demnach, für zwischendurch einmal sicherlich sehenswert sofern die Erwartungen wie bei mir nicht hoch sind, aber ein zweites mal eher später vielleicht wieder.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Goetterwind#18
Ein episches Drama der ganz anderen Art.

Noch nie wurde eine so gute Action-/Adventurestory derart fantastisch mit Drama-Elementen verwoben. Kein Kitsch und dabei so einfühlsam und spannungsgeladen wie sonst kein Anderer. Der gezielte Einsatz von CGI Animationen wird gepaart mit epischer BGM. Dieser Streifen verdient die Bewertung "Meisterwerk"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Cheerylady#19
Der Anime ist einfach nur klassen. So etwas gutes habe ich seit Kimi Ga Nozomu Eien nicht mehr gesehen. Die Story ist wirklich sehr gut geworden, das Charakterdesingne ist ebenfalls gut geworden und die Zeichnungen genauso. Außerdem hat der Anime wirklich sehr viele schöne Moment mit drin und an Spannung fehlt es überhaupt nicht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: DarkHelfer03#20
Klasse Serie, tolle Charaktere und super Effekte ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Gironimo#21
ein anime mit elan. Die story finde ich ok nur das ende finde ich etwas gewöhnungs bedürftig
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: peepingtom#22
Großartig!
Einer der wenigen Animes die ich mir mehr als zweimal angesehen habe.
Actionreiche Kämpfe, mysteriöse Hintergründe und eine tolle Love-Story. Dies macht den Charm dieser Serie aus.
Besonders der unbekannte Archer,
der wie ich gehört habe eine "zukünftige Version" des Hauptcharakters ist,
hats mir besonders angetan.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: ExtinctSun#23
Ein sehr sehr gehypter Anime, der mich genauso gelangweilt, wie unterhalten hat...
Ich habe 24 Folgen gesehen und irgendwie kommt es mir vor, als ob ich eine Serie mit dem Inhalt von 6 Folgen verfolgt habe - Warum?
Weil Fate/Stay Night nur Standartaction-Kost in edlem Gewand bietet und der 08 15 Hauptcharakter einen genauso langweilt, wie die biederen Handlungsstränge und die langweiligen Ereignisse.

Was mir jedoch gefallen hat und mir half, weiterzuschauen waren das schöne Charakterdesign und die klasse Animationen.

Ich denke Fans des H-Game (das ich nicht kenne und auch nicht kenne will) werden ihren Gefallen daran finden.

Deshalb die -nur für Fans- Wertung von 56%.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: MajinKuja#24
Fate - Stay Night fand ich von der ersten Folge an, einfach fesselnd.
Die Story mag zwar anfangs etwas komplex sein, aber wird nach und nach ziemlich interessant.

Die Charaktere sind von Anfang an sehr sympathisch und kommen auch sehr glaubwürdig rüber. Das liegt auch unter anderem an der guten synchronisation.

Emotionen, Homor und Action sind hier sehr gut verteilt. Man bekommt nur sehr selten den Eindruck, die Serie sei langweilig.

Der Soundtrack ist sehr gut und auch das Opening weis einem zu gefallen.

Fate - Stay Night ist ein sehr gute Anime-Serie, der eigentlich jedem gefallen sollte, da er sich nicht nur in eine Kategorie einordnet. ich kann du die Serie nur jedem herzlichst weiterempfehlen. Bis auf das Ende, ist und war Fate - Stay Night eine sehr gelungene Serie.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Sasuke03#25
Ein Richtig geiler Anime!!! Ich glaub für jeden Anime-Fan ein Muss!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: stockely#26
Also die Story ist nichts Außergewöhnliches, aber soweit okay. Bis zur Hälfte der Serie ist die Geschichte noch etwas langweilig, steigert sich jedoch ab dort dann doch etwas - bis hin zum Ende welches ich ziehmlich gelungen finde, da es nicht in ein kitschiges Happy End abdriftet.
Die Charaktere sind soweit ganz gut gelungen, auch wenn Shirous naiver, unbedachter Beschützerwahn und seine verquere Geschlechteransicht einem zu Weilen, vorallem in den ersten Folgen, ganz schön auf die Nerven gehen kann.
Was aber sehr schön gelungen ist, sind die Zeichnungen, welche absolut meinen Geschmack getroffen haben.
Alles in allem also ein recht unterhaltsamer Anime (mit Höhen und Tiefen) mit einer sehr guten visuellen Umsetzung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: e103epsilon#27
Fate/Stay Night überzeugt mit Animationen, dem Soundtrack und den Actionszenen. Die Grundstory ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Für mich gibt es allerdings einen entscheidenen Einschnitt, der die Serie doch 'nur' sehenswert macht:
Im Grunde werden nur Emiya und Saber genauer beleuchtet bzw ihre Beziehung zueinander.
Sehr schade, besonders, da die anderen Charaktere so viel Potenzial haben.

Am Ende bleiben viele offene Fragen, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber durch den leichten Hauch der Oberflächigkeit wünsche ich mir wenigstens ein paar Antworten.

Fate/Stay Night ist jedenfalls nicht zu verachten und dürfte besonders für Fantasy- und Actionfans ein Genuss sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: wyverin#28
Ich hab es mir endlich angesehen, hatte endlich mal Zeit mir wieder einen Anime anzusehen. Was in letzter Zeit nicht wirklich der Fall war. Mit wirklich großen Hoffnungen bin ich nicht daran gegangen, weil ich soviel negatives Gehört habe. Trotzdem habe ich es mir dann angesehen und fand es als ein relativ guter Anime. Ich habe nichts großartiges zu bemängeln außer das einer meiner Lieblingschars nach dem anderen fast drauf geht o0 das fand ich dann weniger schön.


Sicher man hätte auf die Story, vorallem auf den Schluss wirklich besser eingehen sollen, bzw es etwas ausbauen. Aber es war auch ok so.
Die Musik und die Musikalische Untermalung des Animes ist wirklich gut gelungen. Es gab genug stellen wo ich über das Verhalten der Chars schmunzeln musste und nachdachte ob ich mich ähnlich verhalten hätte. Sicher gab es hier und dort an der Story einiges was ich erst im Nachhinein verstanden habe. Aber was nicht weiter schlimm war. Was auch etwas störend war das es am anfang an sich etwas zieht udn dann plötzlich knall auf fall und ende, das hat mich auch gestört. Ansonsten war ich zufrieden und er hat meine erwartungen etwas übertroffen. Was wohl wie gesagt daran lag das ich durch die viele Schlechte kritik mit weit aus schlimmeren gerechnet habe.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Fukushu#29
der anime hat mich echt in seinen bann gezogen hat zwar in der ersten folge etwas gedauert bis es zur sache geht aber dan richtig und is auch so geblieben geschichte is ziemlich einzigartig gut gezeichnet und mit coolen charakteren (an gilgamesch den heldenkönig denk* ^^ normal würde dieser anime nur höchstens 90% von mir bekommen aber das ende war sooo unglaublich gut das er ihn noch höcher getrieben hat also schaut ihn euch ruhig an
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jarod#30
Anspruch:5
Action:6
Humor:5
Spannung:4
Mir Persönlich gefällt der Anime net wirklich bin mit sehr viel Hoffnung dran gegangen aber leider wurde ich doch etwas enttäuscht..möchte das auch garnicht vertiefen mehr als ein Okay für Fans gibts hier nicht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 66
  • 281
  • 836
  • 1.666
  • 1.000
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.61 = 72%Toplist#1476

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.