Wolf’s Rain (2003)

ウルフズレイン

Allemand Kommentare – Wolf’s Rain

C’est le sujet de discussion général de Anime « Wolf’s Rain », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
Avatar: Smash1988#1
Also dieser Anime hat eingendlich alles was ein anime braucht Herz Action und eine interessante Story.
Wobei der Zeichenstill mirbesonders zu gesagt hat
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Hepatitis#2
Eine absolute Topserie. Da stören nur die vier Recap-Episoden mittendrin und das etwas schwach geratene Ende.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: IYarD#3
Wolf's Rain gehört in meiner Anime-DVD-Sammlung (und die ist verdammt groß) zu den Top Titeln.

Die ersten 1-2 Folgen könnten die Eingewöhnung etwas schwierig machen, aber danach kommt man aus dem Sog der tollen Story nicht mehr heraus. Mit sogut wie jeder Hauptcharaktere freundet man sich auf und entwickelt besondere Sympatien.

Das das Finale hält einige unerwartete Momente parat, die schwache Gemüter regelrecht umwerfen wird (wobei ich hier nicht nur von Euphorie spreche sondern auch von Trauerzuständen). Das Ende könnte etwas unzufriedenstellend sein, lässt den Gesamteindruck der Serie aber auf keinem Fall verblassen. Ein Meisterwerk der Superlative.

Es gibt bisher keinen Animetitel, den ich mir sooft angeschaut (und dabei geheult) habe. Einfach sehenswert.

Die deutsche Syncro finde ich ausnahmsweise mal ganz ok.

Einziger Nervfaktor: Die recap-Episoden (Episoden, die praktisch die komplette Handlung bis zu diesem Zeitpunkt nochmal rückwirkend erzählen und damit den Zuschauer schnell langweilen).
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Hachimaki#4
Tolle Animationen,super Artwork, genialer Soundtrack, eine schöne Geschichte und sympathische Charaktere...was will man mehr?

Einer der besten Animes! (meiner Meinung nach)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: pepperbreath#5
Eigentlich ist es ein schöner und von Konzept her neuartiger Anime, der sich zu sehen lohnt. Aber die traurigen Stellen der Serie sind mir leider nicht so dramatisch gekommen, wie ich es erwartet hatte.

Sonst bin ich recht zufrieden damit und finde nicht das ich diese Zeit beim Zuschauen vergeudet habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Stuck3d#6
Habe den Anime bis zur Folge 14 angesehen und mich dazu entschlossen ihn nicht weiter zu verfolgen.
Die Story ist einfach viel zu Träge, die Zeichnungen sind leider nur 0815-Kost(abgesehen von den Wolf-Zeichnungen, und eigentlich gibt es nichts an diesem Anime was mich wirklich fesselt und zum Weiterschauen animiert.
Das einzige wirklich gelungene an diesem Anime sind die Charaktäre die sehr viel Tiefe besitzen und auch sehr Real wirken(auch wenn sie sich ab und zu etwas dumm verhalten).
Dieser Anime ist für echte Wolf-Fans sicher ein Meisterwerk aber für jemanden wie mich, der eine Super Story und packende Action erwartet hat, ist dieser Anime eine herbe Enttäuschung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Zewde#7
[color=darkred][/color][size=18][/size]Also ich find den Film Klasse das ist mein geschmack aber die andern???
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Cellz#8
Nachdem mir der Anime so hochgelobt worden war, bin ich maßlos enttäuscht.

Konnte die Langeweile, die der Anime von der ersten Folge an ausstrahlt nicht mehr ertragen und habe seit langem mal wieder einen Anime abgebrochen!!!

Ich weiß nicht, wem sowas Gefallen bereitet - mich jedenfalls hat es NULL angesprochen ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Cronus#9
So habe die serie jetzt auch entlich durch und ich kann nur sagen das ist eine der besten serien die ich jemals gesehen habe das ende ist zwar etwas lasch, aber insgesamt ist die Story richtig geil. In den letzten Folgen da wird es nochmal richtig traurig. Da kam bei mir das große heulen aber naja schauts euch einfach an.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Yamialexa#10
Serie mit guter Animation und leidlicher Story, wird gegen Ende hin allerdings schwächer.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: ryuri#11
Audiovisuell kann man nicht meckern.
Nur da ich mit vermutlich zu hohen Erwartungen an die Serie rangegangen bin, da sie ja meist ziemlich in den Himmel gelobt wird, war meine Enttäuschung wohl doch etwas größer und deshalb hab ich meine Meinung zum Überdenken noch etwas setzen lassen.

Die an und für sich recht netten Grundgedanken, dass nur Wölfe, die ja in der Serie unter uns sind, das Paradies finden können und dazu eine Blume, ebenfalls in Menschengestalt brauchen ... Sorry, das hat mich nicht wirklich angesprochen. Sei es dank der abschreckenden Pseudowissenschaft der Serie, deren Kontext eher in die Esoterik gehört oder der mir fast immer verhassten vermenschlichten Tiergestalten.
Wo ich fast gänzlich von der Serie abgeschreckt worden wäre - die Füllfolgen in der Mitte, in denen das Vorhergehende nochmal aus jeder Wolfssicht durchgekaut wird.

Das Ende fand ich dann wieder recht amüsant, die Stelle wo die Wolfsfresserin ihre gerechte Strafe kriegt, war mein persönliches Highlight
Der Rest war traurig und konnte mich, nach den Qualen des Vorangegangenen tatsächlich berühren und meine Meinung von der Serie heben.
Nur das Paradies schien mir nicht ganz so paradiesisch, auch wenns der gute alte Gedanke ist, den man ja so oft wiederfindet. Schaut selbst.

Mein persönliches Fazit: Nette esoterische Bildersprache, aber nicht wirklich mein Ding.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kurz#12
Ähmmm naja...Mir ist absolut unverständlich wie diese Serie hier so eine Bewertung bekommen konnte. Ich verstehe- das man verschiedene Meinungen haben kann. Aber bis auf die Animation und den Ton hat diese Serie wirklich nix, was einen fesseln könnte für Leute wie mich. Ich mag ernste Animes. Ich mag Lustige Animes. Ich mag Spannende Storys oder auch mal etwas alternatives. Aber Wolfs Rain ist einfach ausgedrückt ein "Schaf im Wolfspelz" *hehe hätte nicht gedacht das man das Sprichwort mal umdrehen kann^^*
Ehrlich gesagt, die ersten 5 Folgen versprechen eine Menge. Alternativ, interessant. Doch dann kommt das schlimmste was in einem Film gemacht werden kann- man lässt gähnende Langeweile aufkommen und tritt erstmal 6 Folgen qausi auf der Stelle. Dann kommt ne Folge wos weiter geht, und man wieder etwas gespannt ist, und dann... wieder: Gähnende Langeweile. Die Story zieht sich einfach wie bescheuert, und es passiert einfach nichts. Selbst die charactere bleiben irgendwie oberflächlich und sich mit einem Char zu identifizieren wäre ja zumindestens so ne Sache um Leute am kacken zu halten. Aber nein. Nichtmal das wurde hinbekommen.

Ich denke das ist ein Anime, für eine "kleinere" Zielgruppe, und wird vielen nicht gefallen. Aber man weiss ja nie. Gucken und wenn ihr langeweile verspührt, dann kann rate ich Euch. Brecht ab. Wird nicht besser. Wenn ihr stattdessen nach 10 folgen immer noch positiv denkt- Wunderbar für Euch. Das ist bestimmt ein Anime für Euch. Definitiv zuende gucken.

So. Das war mein Senf zu einer der langweiligsten Animeserien die ich je angefangen hab zu gucken.

ではまた!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Saya#13
Ich finde Wolfs Rain nicht so schlecht..Ich finde, obwohl ich auch eigentlich lieber sachen mag mit viel Blut, den Anime sehr schön und ruhig! Es ist halt kein Aktionanime, und ich kann auch net verstehen warum der erst ab 16 is,aber ich fand trotzdem voll schön
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Aikuro-chan#14
fand sie am anfang ziemlich langweilig. aber mittlerweile ist die serie ganz nett
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Chagumu#15
Was ich bei Animes wie Wolfs Rain schätze ist, das die Story Original vom Studio ist und keine Manga Adoption.




Am Anfang fand ich den Anime nicht wirklich exzellent, aber um so länger ich ihn geguckt habe um so besser fand ich ihn.

Der Kontrast zwischen Mensch und Wolf ist mal was anderes.

Musikalisch ist Wolfs bei mir Note 2.

Die Hintergrund Musik passt sich gut an die Szenen an ist aber nicht immer mein Geschmak.

Das Opening Stray ist eines der besten das ich bisher gehört habe. Es hat außerdem ein hohes Ohrwurm Niveau.

Das Ending ist eher ruhig und klingt die Episode Gefühlvoll aus.

Ich finde man sollte Wolfs Rain auf jeden Fall mal eine Chance geben.

Dafür muss man sich noch nicht mal das erste Volume kaufen sondern einfach Montag Morgen um 00:50 auf MTV einschalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 51
  • 242
  • 565
  • 854
  • 502
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.42 = 68%Toplist#2401

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.