Phoenix (2004)

Hi no Tori / 火の鳥

Allemand Kommentare – Hinotori: The Phoenix

C’est le sujet de discussion général de Anime « Phoenix », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
schöner anime für zwischendurch
4 kurzgeschichten in 13 episoden
zu deuten ist leider zu wenig
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
heute die letze sendung gesehen^^, und ich muss sagen^^, der anime ist wirklich gelungen, denn

der krieg zwischen den beiden religionen ist wirklich interessant und man muss sagen, dass es alles so ist oder?

es gab zwar mehrere geschichten aber im großen und ganzen behandelt hinotori das thema der welt, religion, krieg, etc.

es ist ja etwas altmodisch gezeichnet, aber der anime ist ja auch schon etwas älter^^

im großen und ganzen gefällt mir der anime^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Anspruch:sehr viel
Spannung:viel
Für mich ist Hinotori mehr als nur ein Anime, und ich bedauere das es nicht mehr solche gibt.

Auch der Krieg der Buddhisten gegen die Shintoisten (Pagan Religion der Japaner (schreibt man doch so oder?))
ist sehr Interessant, und da ist auch ein großteil von war, weil es wirklich Länder im Antiken Japan gab, wo die Kaiser einen strengen Budd´hismus forderten um so mehr Kontrolle über die Bevölerkung zu haben.

Sowas in der art gibt es ja heute auch noch, in vielen Islamischen Ländern.

Und die letzte Kurzgeschichte gefiel mehr sehr, ich selber würde auch sehr gerne Ewig leben und die Entwicklung der Welt Studieren, es gäbe so viel was man lernen könnte.
Jedoch würde ich nur ewig leben wollen, wenn ich jemand an meiner Seite hätte, denn ich dreh schon durch wenn ich 24Stunden keinen Menschen sehe.

Auch frage ich mich, wenn es wirklich so ist, dass die Welt sich wieder erholt, ob wir Menschen wirklich die ersten Intelligenten Lebenswesen auf der Erde waren, vielleicht sind sie wie Menschen in Hinotori ins Weltall geflüchtet.

Aber für alle die Hinotori noch nicht gesehen haben, ANSCHAUEN!! los los ^^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• 10 %
  • 25 %
  • 25 %
  • 35 %
  • 5 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.74 = 55%Toplist#7758

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !