IGPX: Immortal Grand Prix (2005)

Allemand Rezensionen – IGPX: Immortal Grand Prix

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « IGPX: Immortal Grand Prix » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Anspruch:9
Action:9
Humor:8
Spannung:9
Romance:7
Kein Kommentar bisher ? Hat dieser Anime allerdings verdient ^^ Grad fertig geworden und bin extrem Positiv Überrascht.

Eigentlich kann IGPX in allen Punkten überzeugen, Animation is Super, Sound für mich immer Geschmackssache und hier mindestens mittelmaß oder besser.

Die Story empfand ich als "mal was anderes", nicht einfach nur ein Mecha prügelt sich im All mit andern Mechas und bla bli bla blubb sondern nein hier in der Interessanten Mischung Mecha-Rennsport wobei die Aufmachung in IGPX sich wohl vom Genre her vergleichbaren Animeserien abhebt.

Das hier die Mechas in 3 Runden gegeneinander antreten ist ja nicht neues aber in der Ersten Runde fahren/laufen (ja gemischt xD sieht irgendwie aus wie ,,,"Schlittschuhlaufen auf asphalt") passiert einfach mal nichts oO deshalb versteh ich den Sinn nicht ganz aber egal .. dafür wird man in Runde 2 +3 angemessen Entschädigt weil in Runde 2 Die Fights begonnen werden dürfen die über alle 26 Folgen hinweg echt gut anzuschauen sind ... und in Runde 3 "dürfen" Sie wenn es die Situation hergibt in den "Speed-Mode" gehen wo die Mechas sich zu Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen "transformieren" .

Charakterentwicklung ist hier am meisten bei unserem Protagonisten Takeshi zu erkennen, Liz und Amy hingegen kaum finde ich ... allerdings leidet die Serie nicht wiklich darunter da sie mich über alle 26 Episoden Super unterhalten hat ^^

Fazit: So ein Genremix ist nicht für jeden was aber ich denke das hier Mecha-Rennsport mit einem HAUCH romance doch super umgesetzt ist und somit für viele einen Anreiz bietet ...
deshlab von mir 9/10 Punkten =)
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Recommander cet avis ?
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• 5 %
  • 21 %
  • 38 %
  • 31 %
  • 5 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.85 = 57%Toplist#7194

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !