Daphne in the Brilliant Blue (2004)

Hikari to Mizu no Daphne / 光と水のダフネ

Allemand Rezensionen – Hikari to Mizu no Daphne

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Daphne in the Brilliant Blue » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Carey#1
Anspruch:4
Action:6
Humor:7
Spannung:6
Erotik:3
Daphne in the Brilliant Blue ist ein toller Anime mit vielen unterschiedlichen Hauptdarstellern und dem besten und sympathischsten Schurken Trio (eigentlich ja Duett) das ich bis Dato treffen durfte.

Maia`s Arbeitskollegen könnten unterschiedlicher nicht sein: Eine lautstarke und schießwütige Rambo-Anhängerin, eine verschwiegene Martial Arts Künstlerin (welche selbst in Missionen dauernd im Clinch liegen^^), eine Technikerin, die Allround-chefin mit einem starken Hang dazu Männer auszunutzen, und der Genialste "Branchen-Manager" in seinem Bussinnes, bei dem mir ehrlich gesagt die Worte fehlten^^

Als kleinen Bonus (jedenfalls für die Echi-Liebhaber) tragen die Damen bei ihren Einsätzen Kleider, die knapper nicht sein könnten, jedoch darf man keine aufgedrückten Echi-Einlagen erwarten, (was den Anime auch irgendwie kaputt machen würde) wie in Agent Aika bzw Najica, sodass der Anime auch für Leute die das Echi genre meiden interessant sein könnte.

Die Story ist (wen man sich drauf einlässt) schön erzählt, hat viel Humor, Action (auch wen die szenen etwas kurz sind) eine Brise Drama, und einem Genialen "Schurken" Quartett
(Zu welchem ich jedoch nix Spoilern werd :p Selber kuken^^)

Das ist meine erste schriftliche Anime Bewertung, deshalb hoffe ich ich konnt euch den Anime etwas näher bringen :)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zane#2
Anspruch:3
Action:7
Humor:8
Spannung:7
Erotik:2
Maia Mizuki wird widererwartend von der Ocean Agency abgelehnt und wird deshalb aus dem gemieteten Haus rausgeworfen. Obdachlos und auf der Suche nach einem Job geht Sie in die ärmere Hälfte der Stadt, da dort die Miete billiger ist. Bei einem Überfall kommt Sie in Kontakt mit der Neres Company und findet dort einen Job.
Neres ist eine Firma die alle möglichen Aufträge annimmt sofern das Geld stimmt. Maia und Ihre Arbeitskolleginnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, erleben so viele actionreiche und lustige abenteuer.

Die Serie ist episodenhaft aufgebaut wobei es gegen Ende auch noch einen kleinen Storybogen gibt. Daphne in the Brilliant Blue ist ein Comdey Action Anime der über die täglichen Abenteuer der Neres Company handelt. Das höhrt sich jetzt nicht gerade spannend an, jedoch kommt nie langeweile auf da die verschiedenen Aufträge sehr vielfältig gestaltet sind. Zudem sind alle Charakter sehr sympatisch und man kann sich sofort mit ihnen identifizieren.
Desweiteren muss ich noch sagen, obwohl bei dem Anime das Genre Ecchi aufgeführt ist, ist ausser den etwas freizügigen Kleidern keine Spur davon zu sehen.

Fazit

Ein Anime bei dem das Augenmerk auf Comdey liegt gepaart mit ein wenig Action sowie einem hübschen Sci-Fi Setting. Zudem sympathische 5 Girls die zusammen die spannensten Aufträge erledigen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 2
  • 14
  • 39
  • 40
  • 16
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.21 = 64%Toplist#3760

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.