The Case Files of Jeweler Richard (2020)

Housekishou Richard-shi no Nazo Kantei / 宝石商リチャード氏の謎鑑定

Allemand Episode 12 – The Case Files of Jeweler Richard

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « The Case Files of Jeweler Richard » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 12 ?

Participants: 2
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 50,0% (1)
  • Faible
  • 50,0% (1)
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Slaughtertrip#1
Mit einem familiären Problem auf Seiten Seigis findet nun auch diese Serie ihr Ende. Die Folge war schon ganz OK, aber dass ausgerechnet ein Vater, der seine damalige Ehefrau geschlagen hat, thematisiert wurde, ist schon ein bisschen ideenlos. Dass dieses Mal kein wirklicher Bezug zu einem Edelstein hergestellt wurde (außer das Gespräch über die Bedeutung des Tansanits), ist nicht weiter schlimm. Muss ja nicht in jeder Folge sein

Dass Homura Takashi (der bisher erfolglos versucht hatte, Sasu Mami bzw. Tanimoto Shōko zu heiraten) noch einmal aufgetaucht ist, hat mich schon überrascht. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er ein Nebencharakter sein soll, der jedoch weniger Ausstrahlung hat als ein Komparse 😁

Insgesamt ein netter Anime, der ein paar ganz gute Einzelfolge hatte. Ich habe es zwar schon in diversen anderen Folgen erwähnt, aber der erzwungene Fanservice, Seigis dummes Verhalten, welches er oft an den Tag gelegt hat, und die ständigen Lobpreisungen in Richtung Richards Aussehen ziehen den Anime doch unnötig nach unten. Für mich reicht es bei weitem nicht, mich mit der Light Novel zu befassen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Présentateur
#2
Als der beim Schreiben mit Richard um den heißen Brei geredet hat, habe ich schon gedacht, dass Seigi gerne die Nase in die Angelegenheiten anderer steckt, aber keine Nasen in seinen haben möchte und kurze Zeit später wirft Richard ihm das auch vor.
Es war zumindest ein netter Abschluss einer relativ durchschnittlichen Serie. Leider hat sie sich selber verloren und stark geschwächelt. Verschwendetes Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 2
  • 3
  • 41
  • 40
  • 13
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.36 = 67%Toplist#2930

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.