Astra Lost in Space (2019)

Kanata no Astra / 彼方のアストラ

Allemand Kommentare – Astra Lost in Space

C’est le sujet de discussion général de Anime « Astra Lost in Space », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: snowpanter#1
Weiß nicht warum ich an Stargate Universe denken muss...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TheBeron#2
Bei mir war es Star Trek Voyager 😂✌️
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Eule#3
musste auch erst an stargate universe denken.... Voyager passt natürlich auch sehr gut

naja ist auch egal, ich liebe beide der genannten Serien :D
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taicha#4
Warum ist "Action" das Hauptgenre, würde nicht "Drama" besser passen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Darklux#5
Ich würde sagen, dass Action eigentlich als Hauptgenre passt. Ggf. könnte man sogar Science Fiction sagen. Natürlich gab es Drama-Elemente, aber an einen Anime mit Hauptgenre "Drama" hätte ich deutlich andere Erwartungen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taicha#6
@Darklux | Hm, danke für deine Antwort; unter der Definition von "Action" steht ja "Dreht sich um Kampf und Gewalt" und unter "Drama" steht "Besitzt eine konfliktreiche, dramatische Handlung"; letzteres klingt für mich passender. Dass es in dem Anime primär um Kampf und Gewalt ging, ist mir gar nicht aufgefallen, auf mich wirkte es eher wie eine dramatische Geschichte mit überraschenden Wendungen. Deshalb bin ich irritiert. 😅
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Darklux#7
@Tama-sam:
Okay, ich muss zugeben, dass ich die hier in der Community genutzten Definitionen leider nicht genauer kannte.

Im Hinblick auf ebendiese Definitionen würde ich dir Recht geben, allerdings finde ich "Drama" dann etwas ungünstig definiert. Unter Drama würde als Laie eine nämlich eine Erzählung verstehen, in der die persönlichen Interaktionen und Beziehungen (sowie deren Entwicklung) zwischen den Protagonisten klar im Vordergrund stehen.
(Drama anhand dramatischer Entwicklung zu definieren ist für mich eine Rekursion und damit weniger hilfreich, zusammen mit einer "konfliktreichen" Handlung könnte man vermutlich alle anderen Kategorien abschaffen, da dann eigentlich alles unter Drama gefasst werden kann.)

Natürlich ist die Interaktion zwischen den Protagonisten bei Astra auch ein wichtiger Faktor, etwas mehr im Fokus der Serie stand für mich persönlich jedoch der ständige Überlebenskampf der Crew, bzw. der Kampf gegen äußere Umstände.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 2
  • 14
  • 60
  • 323
  • 199
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.98 = 80%Toplist#406

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.