Dororo (2019)

Dororo (2019) / どろろ (2019)

Allemand Episode 19 – Dororo

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Dororo » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 19 ?

Participants: 4
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 25,0% (1)
  • Moyen
  • 50,0% (2)
  • Faible
  • 25,0% (1)
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Oinari
VIP
#1
Eventuell ist das wieder einmal einfach nicht mein Humor, aber die Slapstick-Comedy wie auch das generelle Directing in dieser Episode, die wohl als Comic-Relief nach den ernsten, vorhergehenden Episoden angedacht war, empfand ich als schrecklich. Das einzige Mal, dass ich lachen musste, war als Hyakkimaru beinahe den ersten Dorfbewohner umarmt hätte bzw. dessen Reaktion. Die Tezuka-Anspielungen wie Hyoutan-tsugi waren aber ganz nett.
Wobei ich auch zugeben muss, dass mich die Geschichte auch abseits der Comedy über die gesamte Laufzeit gelangweilt hat. Wenn man den Episodentitel ("The story of the Amanojaku") liest und man weiß, was ein Amanojaku ist, dann dürfte einem Ablauf und Auflösung von vornherein schon klar sein; einen interessanten Twist oder dergleichen gab es nämlich nicht. Insgesamt fühlte sich die Episode (im Kontext der Animeadaption) schon wieder wie ziemliches Füllermaterial an, da weder die Charaktere selbst noch ihre Beziehungen zueinander in irgendeiner Art und Weise neu beleuchtet wurden oder irgendeine Entwicklung erfahren haben.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 20.05.2019 21:03.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief#2
Fand ich persönlich jetzt nicht so schlecht, finde SoL lastigere Einlagen, die nicht vollkommen unnötig sind, ganz nett, haben mich auch nie wirklich bei Naruto gestört. Die Charaktere abseits der ernsteren Hauptstory zu sehen ist finde ich immer recht interessant und gibt ein besseres Gesamtbild.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Présentateur
#3
Diese Folge möchte ich nicht schlecht reden, aber irgendwie ging das mal in die komplett andere Richtung. So ein bisschen kann ich mir vorstellen, was die Folge soll, aber die so aufzuziehen war schon etwas unnötig. Es war zumindest eine gute Auflockerung des gesamten Bildes und lässt Hyakkimaru wieder etwas menschlicher wirken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 2
  • 17
  • 105
  • 672
  • 480
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.05 = 81%Toplist#274

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.