Karakuri Circus (2018)

からくりサーカス

Allemand Rezensionen – Karakuri Circus

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Karakuri Circus » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Seco#1
Ich bin zufällig auf Karakuri Circus gestoßen. Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich noch, dass es sich um eine Serie aus dem späten 90igern handelt. Grund für diese Annahme war das Aussehen der zwei männlichen Protagonisten Masaru und Narumi. Getrieben von Nostalgie-Feelings à la Anime-Nights auf Vox begann ich mit meinem ersten Zirkusbesuch. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die ersten Folgen haben einen gewissen Charme und Witz der einfach nur Spaß macht. Allein die Tatsache das Narumi am Zonapha-Syndrom leidet und deshalb sterben kann sofern er nicht in kürzester Zeit jemanden zum lachen bringt, empfand ich als eine lustige Idee. Doch mit jeder weiteren Folge merkt man, dass "lustig" nicht ganz der Begriff ist, welcher zu Karakuri Circus passt.


Handlung: Hier möchte ich bewusst etwas sparsam mit meiner Auskunft sein, da es viele Wendungen in der Serie gibt, welche (meiner Meinung nach) die Ausrichtung der Serie immer wieder in andere Richtungen lenkt. Überspitzt würde ich sagen, dass ich eine Art Detektiv Conan/Naruto/Yu-Gi-Oh Mix erwartet habe und letztlich was in Richtung Full Metal Alchemist/AoT erhalten habe (natürlich nicht in der Qualität). Aus meiner Sicht ist der finale Akt die größte Schwächte der Serie. Die ganze Handlung wird unnötig gestreckt und dann wird man mit einem "etwas" unlogischen Finale innerhalb von 10 Minuten abgefrühstückt.


Animation: Die sind grundsolide. Es wird von unnötigen 3D-Effekten o.ä. abgesehen. Kämpfe sehen flüssig aus. Um ehrlich zu sein kann ich hier nicht mehr sagen, da mir hier doch etwas die Expertise fehlt.


Charaktere: Aus meiner Sicht sind die Charaktere mit einer der Stärken der Serie. Es gibt keine Out-of-the-Box Charaktere oder Charakterentwicklungen aber man wird auch nicht mit nervenden Figuren länger als nötig gequält. Problematisch wurde es beim Aussehen der weiblichen Hauptperson Shirogane. So tauchen immer mal wieder neue Charaktere auf, die genau so Aussehen wie sie. So kam es schon mal vor, dass ich hin und wieder den Überblick verloren habe.


Fazit: Nun sitze ich hier und möchte der Serie (bedingt durch ihren anfänglichen Charme) eine tolle Rezension geben. Kann ich aber leider nicht. Es ist eine gute bis solide Serie, die mir bis zu einem gewissen Punkt viel Spaß gemacht hat. Ich habe diese Rezension bewusst sehr oberflächlich gehalten um niemanden den Spaß zu nehmen. Solltet ihr einen Blick riskieren, so empfehle ich, dass ihr mehr als nur 2-3 Folgen guckt. Viel Spaß dabei.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 10.08.2019 00:37.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 6
  • 16
  • 70
  • 60
  • 21
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.20 = 64%Toplist#3757

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.