Grand Blue Dreaming (2018)

Grand Blue / ぐらんぶる

Allemand Episode 1 – Grand Blue Dreaming

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Grand Blue Dreaming » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 1 ?

Participants: 7
  • Chef-d’oeuvre
  • 14,3% (1)
  • Excellent
  • 28,6% (2)
  • Moyen
  • 28,6% (2)
  • Faible
  • 14,3% (1)
  • Catastrophique
  • 14,3% (1)
Avatar: SimSim#1
Die Folge adaptiert die ersten zwei Kapitel des Mangas und hat kaum animeorginale Szenen. Um genau zu sein war es eine nahezu 1 zu 1 Adaption, was ich normalerweise nicht sehr begrüße, hinzugefügtes kann einen Anime, wie letztens in Violet Evergarden gesehen, auf ein völlig neues Level heben. Trotzdem hat der Humor funktioniert, also auch beim zweiten Mal für mich. Wer mit dem Humor nichts anfangen kann, sollte sich zumindest noch die zweite Folge anschauen, da wir da von dem Over-the-top-Humor zumindest in der zweiten Hälfte wegkommen werden.
Technisch ist der Anime auch recht gut, die Gesichter sehen hier vor allem gut aus, sind aber oft unbewegt, und auch sonst ragt die Animation nicht sonderlich hervor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Finds geil, dass direkt nach Hinamatsuri wieder so ein geiler Comedy-Anime kommt der sich auch an älteres Publikum reichtet ohne 08/15-Schrott zu sein (kein so Schrott wie Asobi Asobase wo Mädls nur rumhocken, etc.)

Hier halt ohne ernste Züge wie bei Hinamatsuri. Aber durchweg konstant gute Lacher. Ob es sich abnutzt wird man sehen. Aber der "männliche" Humor mit der Nacktheit, Alkohol - und dem einen Kerl - das ist einfach geil.

Höchstens Menschen die stockernst sind haben wohl hier nich extreme Probleme zu verhindern dass sie zumindest gelegentlich mal lachen müssen. Hat man eigentlich eher selten bei Anime. Die Kombination Seinen + SoL + Comedy gibt es glaub auch nicht so oft.

Meist ist "Seinen" dann nur reiner SoL (oft mit Mädls die belanglose Sachen machen, also ohne Comedy).
Dass die Charaktere erwachsen sind - und viele Kerle dabei sind ... ist halt auch ein dickes Plus, da es erfrischend ist im Vergleich zu nervigen Weibern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Présentateur
#3
Ich bin jetzt leider mit der falschen Erwartungshaltung an die Serie ran gegangen und bin doch etwas enttäuscht. Hatte mir etwas ruhigere Comedy gewünscht und nicht so unnötig aufgedreht. Es war zu sehr over the top und nicht mein Humor.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozone#4


solange ich weiterhin, Comedy und solche Gesichter bekomme, bleibe ich dran.
Ich fürchte nur sie wollen, Tauchen durchziehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#5
In der nächsten Episode geht es auch ans tauchen, aber die Gesichter werden bleiben
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 9
  • 30
  • 102
  • 389
  • 320
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.94 = 79%Toplist#479

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.