A Place Further Than the Universe (2017)

Sora yori mo Tooi Basho / 宇宙よりも遠い場所

Allemand Episode 7 – A Place Further Than the Universe

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « A Place Further Than the Universe » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 7 ?

Participants: 0
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Neal#1
Es hilft eben doch wenn hin und wieder gejammert wird, nach den zwei misslungenen letzten Episoden war die siebte nun endlich wieder grandios gewesen.
Allein schon, weil man als Zuschauer etliches über Shirases Mutter und ihre Crew erfahren hat, welche zwischendurch schon völlig vergessen schien. Dabei sind dann auch die übrigen Expeditionsteilnehmer trotz der altruistischen Motive nicht so überzogen eingeführt worden wie die Kindheitsfreundin, ihre Sorgen, Ängste oder Hoffnungen passten jedenfalls gut ins Gesamtbild und verdeutlichten schön das ursprüngliche Ziel. Schlussendlich gefiel mir diesmal auch das Zusammenspiel der Gruppe selbst wieder deutlich besser. Besonders als sie auf die Idee kamen, mit ihren Sturmmasken die Gespräche der anderen auslauschten, während sich Hinata bloß gelangweilt mitziehen ließ.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 14.02.2018 06:00.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator#2
#6:
Eine Teambuilding-Folge, die ein bisschen die Hintergründe von Shirase und Hinata beleuchtet. Die Geschichte bringt sowas in der Regel nicht so sehr voran - dafür gewinnen die Figuren an Tiefe. Taugt vielleicht nicht jedem - mir schon.

#7:
Hier hab ich das erste Mal mit der Stirn gerunzelt. Wollten sie da einen zusätzlichen Spannungsbogen einbauen, indem sie die Fahrt grundsätzlich nochmal in Frage stellen? Sie lassen alle nach Fremantle kommen, um sie dann wieder nach Hause zu schicken? Nee, das haben die Mädels nur falsch verstanden, und die Erwachsenen waren besoffen... Naja.

Was ich im wahrsten Sinne des Wortes cool finde, ist die geplante Sternwarte in der Antarktis. Da können sie sich nämlich die Peltier-Kühlung für die CCD-Kameras sparen - einfach Kühlblech mit Lüfter dranbammeln... Vermutlich  wollen sie aber eher visuell gucken. Allerdings ist im Süd-Sommer das Zentrum der Milchstraße abwesend. Das ist die schönste Region des gesamten Sternenhimmels, auch wegen des ganzen Gefunkels heller Sterne drumrum. Was sie wahrscheinlich werden sehen können, sind die Magellanschen Wolken und das Kreuz des Südens. Ich bin gespannt!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 1
  • 8
  • 77
  • 414
  • 368
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.11 = 82%Toplist#193

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.