Tsuki ga kirei (2017)

Tsuki ga Kirei / 月がきれい

Allemand Episode 2 – Tsukigakirei

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Tsuki ga kirei » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 2 ?

• Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Participants: 0
Episode 2:
Die Serie geht im gleichen Stil weiter, was hier für mich ein absolutes Plus ist. (Schul)Alltagsszenen, bei denen sich die beiden Protagonisten langsam und auf unaufdringliche Weise näher kommen, weil sie ein gewisses Interesse am jeweils anderen spüren. Der Anime stellt auch weiterhin schön die Unsicherheit der Jugendzeit dar, wenn einem noch so viele Lappalien peinlich sind (ok, sind sie einem als Erwachsener oft auch immer noch ) und wie einen Kleinigkeiten wie der Verlust seines "Stresstieres" momentan aus der Bahn werfen können. Die Serie bleibt aktuell weiterhin mein Favorit in dieser Saison. Es ist schön auch im Schulsetting mal wieder wirklich menschliche Figuren zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Mich ärgert es jetzt schon, dass die beiden ab der Oberstufe getrennte Wege gehen werden, um nach einem timeskip dann noch einmal in irgendeinem Zug kurz aufeinander zu treffen. Manchmal sind Anime wirklich ein Rotz. 

Süß fand ich diesmal die kleinen Episoden nach dem Abspann, aber besonders ihr erster gemeinsamer Chat, dass war ein wirklich ergreifender Moment gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RabiatorGuerrier du cookie#3
Mir gefällt, dass die cringe-Momente angenehm rar gesät sind (das sind für mich bei Romanzen hauptsächlich die Stellen, an denen Charaktere gefühlt minutenlang herumdrucksen, rot werden und irgendwelchen hanebüchenen Scheix zum Fremdschämen machen).
Ansonsten bringt der Anime m. E. diese aufkeimenden Gefühle in der 7. - 9. Klasse sehr gut rüber - inklusive Pobacken-Show, wenn die Jungs denken, sie wären unter sich... 
Da werden Erinnerungen wach!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AsakiLégende du cookie#4
Episode 2
Haben es Azumi und Kotarou jetzt auch mal geschafft miteinander zu reden, wenn auch nur minimal, aber es ist ein erster Anfang, der mir ganz gut gefallen hat, besser als wenn sie jetzt gleich von heute auf morgen zusammengekommen, so ist es zumindest schon mal der erste Schritt nach vorn und es bleibt weiterhin Interessant was sich zwischen den Beiden entwickeln wird. 
Die Tatsache das einer von Kotarous Freunden offenbar in die Lehrerin verknallt ist, war auch eine gute Offenbarung und ich hoffe mal das man da auch ein bisschen näher drauf eingehen wird bzw. auch andere Beziehungen etwas genauer beleuchtet, ohne den Hauptfiguren die Show zu stehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: AodhanCompagnon cookie#5
Episode 2
Dass Normalität so heraussticht, zeigt, wie unnormal die meisten Animes eigentlich sind. Ich bin mit dem Anime jedenfalls sehr zufrieden, schon alleine weil ich Romantik-Fluff mag. Er erinnert mich von der Stimmung her ein wenig an Mizuiro Jidai, der eben auch ungewöhnlich bodenständig und normal ist, obwohl das vielleicht damals im Kinderprogamm der 90er sogar noch üblicher war.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RaestHDCollectionneur de cookie#6
Aodhan
 Dass Normalität so heraussticht, zeigt, wie unnormal die meisten Animes eigentlich sind.

Empfinde ich ebenfalls. Normalität im realistischen Sinn ist da einen Ausnahmeerscheinung. Da schwingt bei der Produktion immer die Angst mit, dass es zu langweilig sein könnte.

Epi 2:

Die Nummer 2 hat mir dann schon deutlich mehr gefallen als die Letzte. Woran das liegt, kann ich nicht wirklich ausmachen. Vielleicht daran, dass die Figuren kaum überzeichnet wirken, wobei sie es doch teilweise schon sind. Die weiche Atmospähre bleibt weiterhin der Anker der Serie, auch wenn mir die Interaktion das Hauptpäarchen mir hier ein Tik besser gefallen hat als letztes Mal.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque-page
  • Favoriser

Évaluations

• -
  • 2 %
  • 12 %
  • 46 %
  • 39 %
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.02 = 80%Toplist#371

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager

Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !