Fate/Apocrypha (2017)

フェイト・アポクリファ

Allemand Episode 1 – Fate/Apocrypha

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Fate/Apocrypha » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 1 ?

Participants: 0
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Pilop
VIP
#1
Ich bin ja allgemein kein besonderer Fan der Fate-Anime, aber der hier ist glaube ich der erste, bei dem ich aktuell nicht mal Motivation verspüre in die zweite Folge reinzuschauen. Beim Einstieg ging es wieder mal nur darum Action zu zeigen, bei der man sich natürlich genau null auskannte, da man ja keine Ahnung hat worum es hier überhaupt geht. Nach gerade mal 3 Minuten kam bei mir dadurch schon das Verlangen auf einfach abzudrehen. Aber es war ja an sich klar, dass man irgendwann zur normalen Handlung übergeht, wie es dann auch geschah. Leider hat es der Rest dann nicht geschafft bei mir wirkliches Interesse am weiteren Verlauf zu wecken. Hat wohl auch damit zu tun, dass man doch sehr viel in diese Folge reingepackt hat. Setting erklären, mehrere Figuren im unterschiedlichen Ausmaß vorstellen, Kämpfer beschwören usw. Hat man ja alles in den bisherigen Fate-Anime schon zur Genüge gesehen und dass es hier ein Team-Death Match gibt statt eines normalen Jeder gegen Jeden Kampfes macht die Sache halt auch nicht automatisch interessant. Insgesamt hat die Serie damit in ihrem alles andere als gelungem Einstieg also einen uninteressanten Eindruck gemacht. Obwohl ich deshalb wie gesagt aktuell wenig Motivation verspüre weiterzuschauen, werde ich es am Ende wohl trotzdem tun um dem Anime nach Wegfall des Einstiegsballast noch eine Chance zu geben. Viel erwarte ich mir aber hier sicher nicht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#2
Es gibt wohl kaum eine Marke, die so ausgeschlachtet wird wie Fate, und die Animes werden nicht besser. Den Höhepunkt hat der Franchise schon mit Fate/Kaleid und so einem parodierenden Hentai-Doujinshi erreicht. ;) Ich seh es jedenfalls ähnlich wie Pilop, die Folge war ziemlich schwach. 14 Servants, 14 Master und das sind noch nicht mal alle wichtigen Figuren - das kann nur schiefgehen, wenn sich die Hälfte nicht schon nach ein paar Episoden umgebracht hat. Am besten ist ja Shakespeare. Voll der Actionheld. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
VIP
#3
Ich fand die erste Folge eigentlich nicht so schlecht. Zwar wurde schon ein bisschen mit den Infos um sich geworfen, aber im Prinzip hat mir die erste Folge das geboten, was ich erwartet habe und ich hoffe natürlich noch auf eine Steigerung und ein paar spannende Kämpfe. Das Setting unterscheidet sich natürlich etwas, aber an sich finde ich das mit der Roten und Schwarzen Fraktion interessant, daher bin ich mal gespannt, wie sich diesmal der Kampf um den heiligen Gral entwickeln wird.

Da die Serie 2Cour laufen wird, hab ich aber schon die ein oder andere Erwartung, wenn ich diese auch nicht zu hoch anlegen will ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 2
  • 45
  • 202
  • 544
  • 240
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.72 = 74%Toplist#1046

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.