Made in Abyss (2017)

メイドインアビス

Allemand Episode 8 – Made in Abyss

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Made in Abyss » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 8 ?

Participants: 0
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Rabiator#1
NealSchade, im Manga wurde die Beziehung zwischen Ozen und Rikos Mutter deutlich vertieft, dadurch konnte man auch besser ihre Beweggründe verstehen. Durch ein kurzes "Sie war meine Schülerin" bleibt doch zu vieles auf der Strecke. Ich verstehe es zwar wenn nicht alle Inhalte adaptiert werden, aber gerade solche wären wichtig.
#8:
Da kam ja doch noch was. Auch wenn's sie's natürlich nicht den Kindern, sondern nur uns 'erzählt' hat...
Ansonsten: Fünf Sekunden in die Folge rein -  und ich hatte schon wieder Haut von Gans!
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: Neal#2
Damit sind dann doch alle Rückblenden abgehandelt worden. Ich bin etwas gespalten über die Episode. Während man im Manga die Beziehung zwischen Ozen, Lyza und ihrem Kind eher nebensächlich abnudelte, wurde nun eine komplette Episode darum gewickelt, zusammen mit einem arg gestreckten Überlebenstraining. Zumindest den nächsten Arc hätte ich nämlich gerne noch komplett gesehen, was aber mit jeder weiteren Episode unwahrscheinlicher wird. Insgesamt bot der Part um Ozen nichts besonderes, dafür bekam man doch einige, neue Informationen zu sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Pilop
VIP
#3
Irgendwie ist es ja schade, dass Ozen jetzt aus der Handlung scheidet. Nach dem etwas psychopathischen Start mochte ich ihren "herben Charme" eigentlich. Lebbo hat bei ihr andernorts auch Parallelen zu Katanagatari gezogen, was ich ähnlich sehe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Juna#4
Ich werde Ozen auch vermissen, wenn es nach mir ginge so könnte auch gerne ihre Geschichte statt der von Riko und Reg erzählt werden. Die Episoden im Seeker Camp haben mir vor allem wegen Ozen insgesamt gut gefallen. Ansonsten finde ich, dass der Anime nach wie vor ein angenehmes Erzähltempo hat. Mich stört viel weniger das von manchen kritisierte "gemächliche" Voranschreiten der Handlung, als eher erneut der (vorerst) nur 13 Episoden umfassende Umfang von Abyss. Ansonsten hat mir der Einschub mit dem Training eigentlich gut gefallen, da somit nochmal gezeigt wurde, dass Riko – trotz ihrer Wehrlosigkeit im direkten Konflikt – in der Wildnis des Abyss dank ihres erlernten Wissens dennoch (unter Berücksichtigung ihres Alters) ganz gut zurecht kommt.

Ansonsten ist mir erneut das zum Ende der achten Episode eingebundene Lied positiv aufgefallen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 7
  • 27
  • 149
  • 846
  • 1.076
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.20 = 84%Toplist#102

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.