Gamers! (2017)

ゲーマーズ!

Allemand Rezensionen – Gamers!

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Gamers! » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Lpark#1
"Gamers!" ist eine generische, in keiner Hinsicht herausragende RomCom, die sich aber angenehm schauen lässt, wenn einem das Genre zusagt. Vom Beginn sollte man sich hierbei übrigens nicht täuschen lassen, denn der in Episode 1 eingeführte Gaming-Club hat im Prinzip so gut wie keine Bedeutung für den späteren Verlauf. Insgesamt wird das Thema Gaming eher dazu genutzt, Smalltalk zwischen herkömmlichem RomCom-Treiben zu ermöglichen. In Wirklichkeit erwartet einen nämlich der typische auf Missverständnissen beruhende Humor, den man von vergleichbaren Serien kennt. Alles in allem ist es bei "Gamers!" die Frage, ob man den Anime und seine Charaktere als sympathisch empfinden kann. Bei mir war dies der Fall, wodurch ich gerne bis zum Ende dran geblieben bin. Viel verpasst man aber auch nicht, wenn man die Serie links liegen lässt, erst recht nicht wenn man gewöhnliche Romantische Komödien als langweilig empfindet.
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
1× Recevoir des recommandations
Avatar: svwfan3#2
In "Gamers", wie der Name schon sagt, geht es um das Thema Gaming. Nur wurde das Thema benutzt um eine generische RomCom zu präsentieren, die sich nicht von anderen RomComs abhebt. Der Titel des Animes ist dann auch den Hauptfiguren geschuldet, die (fast) alle Gamer sind und Spiele lieben. Es ist eine Art kleine Nerd-Serie mit eine gewisse Prise RomCom. Wie mein Vorkommentierer schon sagte: Der Gaming-Club in Folge 1 verliert eben nach dieser Anfangsfolge seine Existenz für die Serie und man folgt quasi den 5 Hauptcharakteren durch typische Alltagsprobleme mit Liebe zum Gaming und aufblühende oder missverstehende Romanzen. Alles schon mal da gewesen und doch mochte ich diese Serie.

Das liegt vor allem an den Charaktere, die mir alle in gewissermaßen gefallen haben und ich für diese eine Sympathie entwickeln konnte. Wer dies nicht schafft, könnte es bei der Serie hier wegen einer nicht stark vorhandenden Story eher langweilig werden. Gerade die Missverständnisse ,die dann zu Pärchen in der Gruppe führten, konnten mich auf Trab halten; dies war bei anderen Genre-Vertretern nicht so der Fall. Tendou und Chiaki haben mir schon am Anfang recht gut gefallen, während die restlichen 3 Charaktere mit Laufe der Zeit zu gefallen wissen. Diese Charaktere bedienen sich wieder den stereotypischen Charakteristiken; diese werden aber mit deren Nerdsein von Gamingspielen aber gut kombiniert, so dass mir keiner dieser Charaktere auf die Nerven gehen konnte.  Handlung war nichts besonders, aber ansprechend. Am Ende haben wir feste Paare stehen und das ist gut so. Wobei die letzte Folge ein wenig unrund beendet wurden ist.

Eine kurzweilige RomCom mit sympathischen Charakteren und ein wenig Einblick in das Gaming-Nerdtum ist hier zu bestaunen. Wem das in etwas zusagen sollte, kann hier reinschauen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 15
  • 70
  • 389
  • 720
  • 165
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.47 = 69%Toplist#2177

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.