Grimoire of Zero (2017)

Zero kara Hajimeru Mahou no Sho / ゼロから始める魔法の書

Allemand Episode 12 – Grimoire of Zero

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Grimoire of Zero » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 12 ?

Participants: 0
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 0%
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Neal#1
Grimoire of Zero gefiel mir soweit gut, zwar nicht auf dem Niveau eines erstklassigen Anime, aber sehenswert blieb die Serie dennoch.

Obwohl die Handlung sich zum Schluss hin doch etwas zog, verlief sie trotzdem ohne größere Brüche oder einem schlechten Aufbau. An den Charakteren gab es dann überhaupt nichts zu bemängeln, dass Zusammenspiel zwischen den beiden Beastfallen war jedenfalls richtig klasse, und Zero überzeugte als opportunistische Hexe ebenso wie Albus. Selbst mit 13 wurde ich sogar trotz seines abrupten Sinneswandel zum Schluss hin noch warm. Groß kritisieren ließe sich allenfalls der Kontrast zwischen Gräueltaten, Krieg und lockerem Miteinander, ein ernsterer Hintergrund dazu wäre bei manchen Situationen tatsächlich angemessener gewesen.

7/10 - gegen eine zweite Staffel mit neuen Abenteuern in neuen Ländern hätte ich nichts einzuwenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
VIP
#2
War ganz ok, die besten Momente waren wieder die Dialoge zwischen Zero und Söldner, die Action konnte man ja nur mit sehr viel Augenzudrücken überhaupt so nennen. Und der Kuss von Albus war irgendwie süß. Das Einzige, was mich richtig gestört hat, ist, dass Dreizehn anscheinend wirklich geläutert sein soll.

Insgesamt gesehen hat mir der Anime gefallen, mehr als Durchschnitt ist er zwar nicht, aber der gute. Zero und Söldner sind auf jeden Fall das Highlight, obwohl ich auch Albus mag. Die Handlung ist später etwas verwässert, aus der hätte man sicher mehr machen können.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Melancholie#3
Mir hat die Serie gegen Ende nicht mehr so gefallen wie zu beginn. Für das zusammenspiele der Charaktere blieb am ende nicht mehr soviel zeit, wodurch der große Pluspunkt der Serie verloren ging. Und die Auflösung hat mir auch nicht wirklich gefallen. Ich will das ganze nicht schlecht reden, doch die Serie war am Anfang klasse aber am enden nur noch nett.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 4
  • 36
  • 333
  • 864
  • 250
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.68 = 74%Toplist#1209

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.