Détective Conan: Les Origines (2016)

Meitantei Conan: Episode One - Chiisaku Natta Meitantei / 名探偵コナン エピソードONE 小さくなった名探偵

Allemand Rezensionen – Detektiv Conan: Episode ONE - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Détective Conan: Les Origines » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: ZitaYuseo#1
  • Handlung
  • Animation
  • Spoilergefahr

Was soll ich sagen? Der Film war gut animiert und durch ein paar nette Zwischenereignisse gut gefüllt (die Stelle mit Chianti und Korn war recht amüsant).

Dennoch muss ich hier ein großes Manko aussprechen; der Film ist zugepackt mit Spoilern, also für Neueinsteiger absolut nicht zu empfehlen.

Ich kann von Glück reden, dass ich mir Bourbons Identität bereits früher gespoilert habe, denn zu dem Zeitpunkt, an welchem ich den Film war, war diese noch nicht ,,aufgelöst".

Charaktere, die viel später auftauchen, siehe Korn und Chianti, tauchen schon viel früher auf; hier lässt sich allerdings streiten, ob es sich dabei tatsächlich um einen harten Spoiler handelt.

Ein weiterer, welcher mir im Kopf geblieben ist, war, dass eine gewisse Person beim FBI tätig ist, und das + die Auflösung mit Bourbon war mir echt einer zu viel.

Was mir gefiel und mich doch gleichzeitig verwirrt hat war die Zeitangabe von ,,XX Monate später" (ich meine es waren sieben). Viele könnten sagen, dass unser kleiner Detektiv doch zumindest mal in die zweite Klasse kommen sollte (bewege mich derzeit um Episode 700 herum, falls dies also bereits geschehen ist pardon), aber nach so einer langen Zeitangabe doch noch eher.

Selbstverständlich ist das nur meine Meinung und keiner muss sich eben jener anschließen, aber ich bleibe dabei, Neustartern eher den richtigen Serienanfang zu empfehlen und den Film eher später als kleines Schmankerl zu schauen.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Recevoir des recommandations
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 1
  • 4
  • 45
  • 164
  • 119
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.01 = 80%Toplist#366

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.