Oruchuban Ebichu (1999)

おるちゅばんエビちゅ

Allemand Kommentare – Oruchuban Ebichu

C’est le sujet de discussion général de Anime « Oruchuban Ebichu », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: Hepatitis#1
Diese Komödie dreht sich eigentlich nur darum, dass der Hamster Ebichu das Sexleben seines Frauchens kommentiert. Gut geeignet, um zwischendurch mal etwas zu lachen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Einfach köstlich wie Ebichu jeden noch so versauten Witz (unwissentlich) raus lässt.
Manche Sachen sind zwar ziemlich schwer zu verstehen, Wortwitze in Japanisch sind so eine Sache...aber dennoch einfach amüsant.

Schade nur, dass es nicht einmal einen Ansatz einer Story gibt, hätte man eigentlich gut einbringen können, wenn man diese fragliche "Liebesbeziehung" zu sehen bekommt.

Dennoch wird hier für eine gute Unterhaltung trotz des Alters des Animes gesorgt, natürlich sollten sich eher "reifere" Animefans sich den Anime anschauen, die Schulkinder würden sich wahrscheinlich sonst vor kichern nicht mehr einkriegen ^^"
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Feidl
VIP
#3
Anspruch:1
Action:1
Humor:2
Spannung:0
Erotik:2
Was habe ich erwartet?
Humorvolle versaute Witze von interessanten Charakteren, denn sowas gefällt mir eigentlich sehr gut.
Und zum Teil kam das in den ersten beiden Folgen auch. Da musste ich häufiger lachen und solche Charaktere sieht man auch eher selten.
Doch dannach war alles sehr sehr schwach. Es war zwar immer noch unanständig, aber lustig überhaupt nicht mehr. Da musste ich schon drei bis vier Folgen abwarten, bis wieder ein halbwegs guter Gag kam, der mich wenigstens zum Schmunzeln gebracht hat.


Nachdem man sich an die kuriosen Beziehungen zwischen den drei Charakteren gewöhnt hat, bieten auch diese nix neues mehr.

Handlungsmäßig gibt es praktisch überhaupt nix, aber das war ja zu erwarten.

Fazit: Das Comedypotenzial für ein paar wenige Folgen wird extrem langgezogen, was zu enormer Langeweile führt.
Wer gute, lustige, unanständige Dialoge haben möchte, sollte lieber zu Seitokai Yakuindomo und den dazugehörigen OVAs greifen. Anfangs eher schwach, aber später dafür immer besser mit enorm hoher Dichte an versauten Gags. Da kommen in einer Folge doppelt soviel gute Witze vor, wie in allen Folgen von Ebichu zusammen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 15
  • 27
  • 64
  • 56
  • 22
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.99 = 60%Toplist#5116

Statistiques des membres

Dernières évaluations

  • Avatar: GebbiGebbi
    Complété
  • Avatar: valoonvaloon
    Complété
  • Avatar: DessiDessi
    Complété
  • Avatar: aniSearchleraniSearchler
    Complété
  • Avatar: aniSearchlerAnonyme
    Complété

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.