Yôjo Senki: Saga of Tanya the Evil (2017)

Youjo Senki / 幼女戦記

Allemand Episode 6 – Saga of Tanya the Evil

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Yôjo Senki: Saga of Tanya the Evil » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 6 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 100% (1)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Neal#1
Gerade bei der jetzigen Episode hatte man zwar manches aufgeklärt, mir persönlich gefiel sie aber leider nicht.

Das Being X nicht mehr bloß ambivalent handelt, sondern die Welt in einen völligen Weltkrieg stürzt um Tanya eine Lektion zu erteilen, ist einfach bescheuert. Boy, that escalated quickly. Offen bleibt auch, warum die Entente Allianz nun als Opfer dargestellt wird, bzw. auf Unterstützung durch Alliierte hoffen muss, wenn sie doch selbst für den Krieg verantwortlich sind. Und schlussendlich gab es dann keine vernünftige Erklärung dafür, warum Flugzeuge nicht in früheren Schlachten schon eingegriffen haben. Gewöhnliche Magier scheinen gegen sie ja völlig hilflos zu sein, so wären die Konflikte jedenfalls schnell beendet gewesen.

Hoffentlich entgleist man nicht mit der Handlung, Youjo Senki verlief bislang ja doch richtig solide.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (1)

Afficher tous les commentaires
Avatar: Korath#2
Musste ja schon ziemlich schmunzeln über den Gag am Ende mit dem Passivrauchen. Es ist schon interessant, wie sich die Gesellschaft durch Zwänge und Gesetze auch zum Positiven entwickeln kann.
@Folge: Scheint wohl jetzt ein dauerhafter Kriegsanime zu werden, der den 2. Weltkrieg mit Mages aus deutscher Sicht "nachspielt". Wie das ausgegangen ist am Ende wissen wir ja. ;)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Keiichi Katō#3
Folge 6,5

Freudig wollte ich eigentlich Episode 7 sehen, als mir nur Folge 6,5 angeboten wurde, ein Filler juhu. -.-
Manche Filler sind ja gut oder Lustig aber dieser ist keinz von beiden. Nur eine Zusammenfassung des bisherigen. Was bei einem Vielfolgigen Anime sogar angebracht wäre aber nicht bei 12 Folge und dann nicht so sehr am Anfang. Leider war der Filler sehr unnötig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (5)

Afficher tous les commentaires
Avatar: cryTenshi#4
Denke das hier ist der bestgeeignete Thread für meine Frage: Ein Eintrag für den Recap (Folge 6.5) wurde noch nicht in der Datenbank eingetragen, richtig? :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Das OP wurde wieder fast vollständig gekürzt, aber wenigstens gab's das ED.

Interessant, mal Flugzeuge zu sehen. Ich war mir nicht sicher, welche Technologien man hier erwarten muss. Schließlich sollte die Entwicklung in dieser Welt etwas anders verlaufen, da es in ihr auch Magie gibt. Vielleicht sieht man auch mal einen Panzer.

Das Wesen X erscheint auch anderen Menschen und übt Einfluss auf diese. Erinnert ein bisschen den Hundertjährigen Krieg, wo angeblich Jeanne d’Arc von Gott die Aufgabe bekam, Frankreich im Krieg zum Sieg zu führen, während irgendein Engländer die selbe Behauptung vertrat, nur eben mit UK als Sieger. Das ist schon interessant, lässt sich aber kaum mehr als erahnen.

Immerhin hat man durch Tanyas Bataillon nun die Chance mehr Charaktere neben den hohen Tieren kennenzulernen. Wobei ich bisher nur Gesichter wiedererkenne, aber nicht mal den Ansatz eines Namens wüsste.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 14.12.2018 20:51.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 27
  • 47
  • 234
  • 1.068
  • 790
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.96 = 79%Toplist#433

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.