She Likes Gays, but Not Me (2019)

Kanojo ga Suki na Mono wa Homo Deatte Boku de wa Nai / 彼女が好きなものはホモであって僕ではない

Allemand Rezensionen – She Likes Gay Boys but Not Me

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Manga « She Likes Gays, but Not Me » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Gray0#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Emotionen
Der Zeichenstil ist super schön und betont die emotionalen Momente und die Gefühle der Charaktere immer sehr passend und bringt diese wunderbar rüber.
Immer wenn jemand angefangen hat zu weinen, habe ich direkt mitgeweint, aber das liegt auch definitiv an der Story.

Der Manga war eine SEHR positive Überraschung!
Durch den Titel des Mangas war ich doch eher skeptisch, aber der Manga hat mich mitgerissen und berührt.
Ich finde, dass Juns Gefühle total gut dargestellt und rüber gebracht werden. Auch seine Gesichtsausdrücke, wenn er verzweifelt ist, haben mich in Verbindung mit dem Inhalt echt schwer getroffen und einfach berührt. Jun ist unsicher und hin und her gerissen. Auch, weil er es hasst homosexuell zu sein, denn er wünscht sich ein "normales" Leben.
Und da kommt die Frage, die ich immer wieder gerne höre: "Was ist normal?"
Mich hat das Leiden von Jun echt stark mitgenommen, aber genau das ist die Stärke des Mangas. Reale Gefühle und Probleme - die man auf jeden Bereich des Lebens beziehen kann - und die Verzweiflung junger Menschen super authentisch dargestellt. Ich selbst konnte mich teilweise auch mit Jun identifizieren.
Es gab mindestens genauso viele schmerzhafte und traurige, wie schöne und hoffnungsvolle Momente. Und die Zuversicht der Charaktere zu sehen war echt schön.
Vor allem war es schön Juns Entwicklung über die drei Bände zu beobachten und zu sehen wie stark er geworden ist.

Sae mag ich super gerne und sie ist mir immer sympathischer geworden. Ja, sie ist eine Fujoshi, aber sie sieht und mag nicht nur die hoch erotischen Boys Love Manga, sondern auch die Homosexuellen im echten Leben. Dabei zeigt sie unfassbar viel Verständnis für ihre Mitmenschen.
Die Charaktere um Jun herum haben mich teilweise auch echt berührt, manche positiv, manche eher weniger positiv. Aber dennoch sind alle eine super Ergänzung für die Story und super ausgearbeitet.
Ich kann nur nicht leiden, dass ständig alle das Wort "homo" verwenden. Ich hasse dieses abwertende Wort einfach!

Insgesamt also eine absolut lesenswerte und berührende Reihe, die die Emotionen und die Geschichten der Charaktere super transportiert.
Von mir also eine absolute Leseempfehlung, und ich werde die Reihe auch definitiv nochmal lesen!
Man muss aber auch sagen, dass der Manga einige definitiv triggern könnte und er nicht ganz so leicht zu verkraften ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 1
  • 0
  • 3
  • 12
  • 10
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.94 = 79%Toplist#1102

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un manga qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des manga aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page du manga concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur le manga !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.