Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Des sujets qui n’ont pas trouvé leur place.

Allemand Frage des Tages! (Hinweis im Startpost beachten)

Avatar: SkyFief#76
Da kann ich klose91 nur zustimmen. Es gibt halt gewisse Randbedingungen für eine gute Beziehung und das sind, unteranderem, Reife, Intimität und Vertrauen. Das nötige Level, an vertrauen und Intimität bei zwei Personen herzustellen ist schon schwierig und dann erstmal bei einer größeren Gruppe?

Ich finde die Vorstellung einer Monogamen Ehe und mit Kindern sehr verlockend und ich finde es schade das das Gefühlt für viele immer unwichtiger wird.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 16.05.2015 01:12.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#77
Mal davon abgesehen, dass Polygamie im eigentlichen Sinn des Wortes (Vielehe) in Deutschland ja generell verboten ist hab ich im weiteren Sinn (Multiples Rumgeknatter) eigentlich nicht so ein großen Problem damit.
Wenn man von Beginn der Beziehung an klar formuliert, dass man so einen Lebensstil pflegt und alle Partner sich damit arrangieren können, soll man halt mit sovielen Partnern verkehren wie man es für richtig hält. Sollte man allerdings einfach durch die Gegend huren, ohne das die jeweiligen Partner voneinander wissen finde ich es dann moralisch zu verwerflich.
Ich könnte es mir für mich allerdings nicht vorstellen. Da bin ich zu eiversüchtig und altmodisch für, trotz aller Liberalität.
Ausserdem hab ich schon genug mit einer Frau zu kämpfen, da wären mehrere mein sicherer Untergang.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Assistante DB
#78
Finde sowas eigentlich nicht schlecht. In Honeymoon Salad war das mit drei Personen mal etwas ernster dargestellt und hat gut funktioniert. Kann ich mir auch in der Realität vorstellen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Roy O'BannonLanceur du sujet#79
Ich glaube erst mal sollten wir den Begriff definieren, gibt ja laut Duden 2 unterschiedliche Bedeutungen:

Duden
a.      (besonders Völkerkunde) Ehe mit mehreren Partnern; Mehrehe, Vielehe
b.      Zusammenleben, geschlechtlicher Verkehr mit mehreren Partnern

Ich beziehe mich mal eher auf Option b). Ich denke solange alle Parteien damit einverstanden und aufgeklärt sind, ist das so in Ordnung, aber heimlich fremdgehen ist natürlich ein No-Go. Für mich persönlich wäre das aber nichts, da es nicht mit meiner eigenen Meinung von Liebe übereinstimmen würde. Auch stelle ich es mir schwierig vor, wie man dann allen Parteien genügend Aufmerksamkeit schenken kann und was passiert, wenn mal jemand eifersüchtig wird bzw. alleinigen Anspruch auf einen Partner erhebt, denn egal für was man sich vorher geeinigt hat, Vorstellungen und Gefühle ändern sich ja mit der Zeit. Aber hier gehe ich auch von meiner eigenen Definition von Liebe und Partnerschaft aus. Ein polygamer Mensch würde mir da bestimmt widersprechen und eher Vorteile sehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Vitnir#80
Ahhh sein eigener Harem . Sicherlich ist dieser Gedanke für manche missverständlich aber man wird doch wohl noch Träumen dürfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#81
klose91Wie steht ihr zum Thema Polygamie?


    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: fieser-fettsack#82
klose91Wie steht ihr zum Thema Polygamie?
Positiv. Ich stelle gerade mein leben vor mit dbinc, Schnitzelschale und einem Alpaca <3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (3)

Afficher tous les commentaires
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#83
Da das Thema Ethik und Moral scheinbar gerade sehr beliebt ist kommt hier eine Moralfrage:

Ihr bekommt die Möglichkeit Gottähnliche Kräfte zu erhalten, müsstet aber dafür die Person die euch am Nächsten steht "um die Ecke bringen.

Wie würdet ihr entscheiden? "! (Ihr könnt sie nach erhalt aber nicht einfach wiederbeleben!)

Meine Antwort erfolgt Später.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 17.05.2015 07:58.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Assistante DB
#84
Zuerst einmal "Nein", weil sowas Betrug ist.
Ansonsten "Ja", weil man einfach ne exakte Kopie machen könnte. (Ne Kopie ist nicht "wiederbelebt". Loophole, ftw.)

Aber auch so "Ja", weil ich mir davon Unsterblichkeit verspreche und da sind 100 Jahre früher oder später sterben auch irrelevant, weil ich sowieso alle Menschen die mir nahe stehen und stehen werden an natürliche Tode verliere. Früher oder später.

Ich könnte es allerdings nicht selbst tun. Bin nicht dazu in der Lage wen zu töten, schon gar nicht wen, der mir nahe steht.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 17.05.2015 02:51.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#85
Klares Nein. Ich würde vermutlich emotional an der Entscheidung zerbrechen, daher würde ich mir diese auch gar nicht aufbürden wollen ... und selbst wenn: Nein. 
Das könnte ich nicht verantworten.  Da ich selber nicht an eine gottähnliche Existenz glaube würde das auch schon das zweite Nein bedeuten. 
Der Wille versetzt Berge. Mit hartem Training und Übung kann man alles erreichen, dazu braucht man keine Kraft. Die hat jeder von sich aus schon in sich. Nur weil ich nicht eingenständig fliegen kann, heißt das nicht dass ich nicht schnell von A nach B komme (spart auch Kalorien, wenn man per Flugzeug fliegt).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief#86
Gottähnliche Kräfte würde ja bedeuten, dass man nahezu allmächtig ist, aka man könnte alle Probleme der Welt im nu fixen. Und dann kommen wir ja dazu würden wir x Personen opfern um x+n zu retten? Und in diesem Falle wäre dies ein ziemlich gutes Verhältnis. Eine Person für all die Tausende die durch Krankheiten und Krieg sterben?

Wäre es nicht schon fast eher verwerflich und selbstsüchtig es nicht zu tun? Wenn man wirklich nahezu allmächtig wäre (nur mit der einen Begrenzung) dann wäre das eine echt schwierige Frage. Ich würde es wahrscheinlich mit der betreffenden Person besprechen und mich immer noch nicht entscheiden können. Hauptsache man hat noch jemanden mit der Frage belastet. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#87
So coole Kräfte und all den Klimborium drumherum sind ja schon ganz nett und natürlich verlockend.
Nur ich glaube kaum, dass ich überhaupt irgendwen um die Ecke bringen kann, geschweige denn Leute, die im engeren Kreis sind.

Würde jemand anderes die Tat vollbringen, dann würde ich wahrscheinlich drüber nachdenken, weil ich dann nicht mit der vollen Schuld leben müsste. Zwar würde mich mein Gewissen wahrscheinlich plagen, weil ich ja schon verantwortlich dafür bin, aber ich bin ja nicht der Mörder. Und mit solchen Kräfte könnte ich mir vielleicht auch die Passage für den Mord und die Person selbst ausm Hirn streichen, dann würde es mich nicht mal mehr plagen. Schlupflöcher sind wirklich was tolles. ^^

Death Parade Spoiler (nur gucken, wenn man's zu Ende gesehen hat), dort gab's nämlich 'ne ähnliche Frage
Chiyuki sollte den Knopf drücken, wenn sie eine zweite Chance haben möchte. Im Austausch für die zweite Chance, würde jemand anderes sterben. Und damit hätte man auch ein Leben auf dem Gewissen, um für sich einen Vorteil zu gewinnen. Ich hab dazu damals auch gesagt, dass Chiyuki hätte drücken sollen, weil sie einem echt leidgetan hat mit all ihren Reuegefühlen. Natürlich hatte sie mit ihrem Selbstmord selbst dafür gesorgt, dass es erst zu der Situation gekommen ist, aber die gute war ja auch ganz nett. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Big, Bad & Fluffy Chinchillaking#88
Bei mir wäre die Antwort ebenfalls ein Nein. Was würde es mir nützen solche Kräfte zu haben, wenn ich am Ende alleine dazustehen. Und wie die anderen würde ich unter Garantie daran zerbrechen und/oder Wahnsinnig werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
Assistante DB
#89
Neue Frage

Mal etwas über aniSearch.

Würdest du die Live-Action Datenbank vermissen, wenn sie von heute auf morgen verschwinden würde? Die  Mangadatenbank? Charakterdatenbank? Und die Animedatenbank?

Welche benutzt du am meisten, welche am wenigsten?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cloud1#90
Die Live-Action Filme würde ich nicht vermissen, die andern Datenbanken benutzte ich schon und die Animedatenbank natürlich am meisten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.