Tokyo Ghoul Fanclub

Allemand Enquête: Eure ersten Eindrücke zu Tokyo Ghoul √A

•  

• Durée: Sans limitation
  • Participants: 9
  • HAMMER!
  • 11,1% (1)
  • sehr gut
  • 11,1% (1)
  • gut
  • 11,1% (1)
  • geht so
  • 0%
  • schlecht
  • 11,1% (1)
  • besser als die erste Staffel
  • 0%
  • niemals schlecht
  • 0%
  • für den Anfang schon mal ganz gut
  • 33,3% (3)
  • find's schade, dass vieles vom Manga abweicht/ausgelassen wird
  • 11,1% (1)
  • bleibt interessant, auch wenn vieles vom Manga abweicht/ausgelassen wird
  • 33,3% (3)
  • hab mir mehr erhofft
  • 11,1% (1)
  • Wär viel besser, wenn's dem Original entsprechen würde
  • 33,3% (3)
VIPResponsable du club
Lanceur du sujet#1
Könnt euch gerne auch begründen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club-Junior
Habe mir eigentlich mehr erhofft. Da kam mir einiges zu kurz vor, als ob etwas fehlen würde.
Jedenfalls hoffe ich, dass Kaneki jetzt richtig Bad Ass wird :D 
Nachdem er zu Aogiri übergelaufen ist.

Für die erste Folge würde ich 3/5 Punkten vergeben.

Das OP hat mir leider gar nicht gefallen.
(Das aus der ersten Staffel finde ich um längen besser.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club-Junior
Jetzt fragt ihr euch sicher "wer war dieser eine der auf schlecht gedrückt hat?", das war ich.
Begründung: Fand die 1.Staffel schon 2/5 und wollte mit der zweiten dem anime noch eine chance geben aber, sry es geht einfach nicht. Mal von den Zensierungen abgesehen, denn es gibt ja schon die uncut version, finde ich macht der Anime vieles falsch. 1. zu schnelle Handlung, keine Folgen die zur charakterentwicklung dienen, sondern nur viel Action bieten sollen. 2.Vielzu überdramatisiert, man kann ja schmerzen haben, aber dort schwitzen sie wie sau, sabbern und blut spritzt aus allen körperöffnungen, alles deutlich zu übertrieben für mich. 3. Dieser Punkt ist der ausschlaggebenste; Ken Kaneki. Platz 1 meiner Anime Hass Charaktere. Wer seine Freunde sterben lässt, weil er weiß das er keine Chance hat, ist eine ängstliche Ratte. Das hat der Mangaka wohl auch bemerkt und macht aus Kaneki mal nen 0/15 Supersaiyajin mit weißen haaren der plötzlich keine wirklichen Charakterzüge von Ken behalten hat - was genauso gut wie auch erbärmlich ist- und alles wegbasht. Also gäbe es den Charakter im echten Leben wirklich hätte ich ihn so zsmngschlgn...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (5)

Afficher tous les commentaires
VIP
Eigentlich kann ich Lonks Negativ-Kritik irgendwo nachvollziehen, der Anime ist wirklich nicht mit sonderlich viel Feingefühl umgesetzt worden . Bzgl Kaneki sehe ich das allerdings etwas anders. Gut, er ist am Anfang ein Weichei, aber ich bezweifle, dass irgendwer hier in der "Freunde-sterben-lassen"-Szene in der Lage gewesen wäre, sich für einen der beiden zu entscheiden. Und auch die Frage, welche Charakteransätze man nach mehrtätiger Folter entwickelt, sollte man, wie Chitoge gesagt hat, Beachtung schenken. Da würde auch wohl kaum einer von uns wieder geistig heile rauskommen (die Entwicklung der Haare ist allerdings etwas bescheuert, immerhin hat er kein Kamehameha gelernt).
Mir persönlich hat die neue Staffel erstmal ein Brett vor den Kopf geschlagen, als der Kampf zwischen Ayato und Kaneki so verkürzt wurde (die schöne "Knochenkunde" wurde ausgelassen *heul*), die alternative Entwicklung mit Aogiri hat aber denke ich vor allem für die Leute, die den Manga schon gelesen haben Potenzial, da man absolut im Dunkeln gelassen wird, was mit der veränderten Situation passieren könnte.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIPResponsable du club
Lanceur du sujet#5
Falls jmd von den nicht Manga-Lesern wissen möchte, was der Kerl über mir mit Knochenkunde meint:D

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Club-Junior
Die Serie fand ich ganz gut.
Nur das Opening... nun ja... und die band heißt "österreich" ??
Wetten da kommt mal ne band in japan raus die heißt "deutschland" oder "München" ○~○
Die Folge war nun ja... verwirrend. Also ich hab kaum was verstanden.
Hab mir auch halt einfach gedacht, wenn du schon zu den bösen gehst wieso rettest du deine "feinde"??
Klar meint er es gut aber ich verstehe es irgendwie nicht...
Und am meisten den Grund weshalb touganes bruder "böse" ist, intressiert mich.
Bin auf jeden Fall auf die nächste Folge gespannt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Nach 4 Folgen: Am Anfang, also von den ersten zwei Folgen war ich extrem enttäuscht, aber jetzt kann ich sagen, dass es wieder richtig gut wird und langsam werden auch interessante Fragen aufgeworfen. Wer weiß vielleicht wird die Staffel sogar besser, als die Erste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
VIP
Man wird's sehen Kann mich da aber anschließen, die Flaute der ersten Folgen scheint sich jetzt lagsam zu legen (= es geht mehr zur Sache). In Folge 5 kann man sich wieder hübsch über die Zensuren aufregen, aber da muss man halt auf die unzensierte Version warten.
Mit Blick auf die Story bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die jetzige Entwicklung so toll finden soll. (Spolierhaftes Material aus EP 5 voraus :o)
Kurona und Nashiro sind schon so gut wie tot, bevor man überhaupt irgendwas von denen gesehen hat, Kanekis Verwandlung haben sie auch relativ unspektakulär hingewurschtelt, das war im Manga ein realtiv zentrales Motiv (in Band 1 gabs auch eine Seite zu Kafkas gleichnamigem Roman) und - ich weiß mir da auch nicht zu helfen - die Kämpfe sind häufig nur noch brutal, aber sehr eintönig und wenig spektakulär (zuletzt Ayato vs. Shinohara, da hätte ich glatt einschlafen können) Hoffentlich bekommen sie ein gutes Ende hin. Da Ishida-senpai diesmal ja seine Finger im Spiel hat, kann ich noch hoffen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: flying_pigLégende du cookie#9
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der zweiten Staffel, da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft.
Von Kanekis Potenzial wurde meiner Meinung nach bisher viel zu wenig genutzt.
Außerdem hat er sich charakterlich kaum geändert, da kann ich nur hoffen, dass sich das noch ändern wird.
Ich finde die Kämpfe in den bisher erschienen fünf Folgen sind sehr schwach ausgefallen, hoffentlich bessert sich dies in den kommenden Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Devenir membre

Nouveaux membres du club

Seuls les membres ayant un rang « Club-Junior » ou supérieur peuvent consulter le contenu.