Rokka no Yûsha (2015)

Rokka no Yuusha / 六花の勇者

Allemand Episode 1 – Rokka: Braves of the Six Flowers

S’il te plaît, veille à ne pas spoiler ce qui se passe après l’épisode spécifique de Anime « Rokka no Yûsha » que tu as sélectionné. À part cela, tu êtes libre de parler de tout ce qui s’est passé jusqu’à cet épisode précis.
  •  

Comment as-tu trouvé l’épisode 1 ?

Participants: 1
  • Chef-d’oeuvre
  • 0%
  • Excellent
  • 0%
  • Moyen
  • 100% (1)
  • Faible
  • 0%
  • Catastrophique
  • 0%
Avatar: Brainkicker#1
Die erste Episode konnte mich schon gut unterhalten. Das Grundgerüst für einen ordentlichen Abenteueranime steht.
Optisch gefällt mir die Serie ziemlich gut und die Charaktere erscheinen sympathisch.
Nur die Dialoge waren bis jetzt leider etwas zu platt, aber es wird hoffentlich noch über die

"Ich bin der stärkste"-Zitate
hinausgehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nesta#2
Mir hat es nicht so gut gefallen, aber ich verfolge es erstmal weiter. Vielleicht war es auch nur der erste Eindruck ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Erste Folge war klasse. Bin auf die nächste Folge gespannt.

Adlet war richtig cool, als er da in der Arena gekämpft hat, war echt gut inszeniert. Ein wenig hat es genervt, dass er sich ständig als den Stärksten Hans-Peter hingestellt hat, aber wat soll's.
Jetzt sind ja die Prinzessin und er mit Pferden abgehauen, war lustig, wie die Prinzessin die Wachleute alle ins Loch geschmissen hat. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lostgirl#4
Ja, der Anfang war wirklich zäh und sollte einen vermutlich irgendwie dazu bringen diese Nervensäge von Prinzessin zu mögen!
Ansonsten gefällt mir die Serie bis her sehr gut. Große Inovation oder tiefgründigkeit ist zwar nicht zu erwarten, aber das was sie tut, macht sie meiner Meinung nach richtig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
Für eine erste Folge ist diese ganz schön langweilig inszeniert. Es startet mit einer Exposition, die man gleich wieder vergessen hat. Der Kampf in der Arena war recht gut für seine Länge. Doch kaum im Kerker ging es mit meinen Erwartungen bergab. Dass das scheinbare Dienstmädchen in Wahrheit die Prinzessin ist, ist nun wirklich keine Überraschung, hat man doch schon x-mal gesehen.
Danach folgt eine für den Zuschauer wichtige Hintergrundgeschichte zur Welt, doch warum erzählt die ein Charakter dem anderen in dieser Ausführlichkeit, wenn diese beiden bekannt ist? Das ist reine Erklärung für den Zuschauer ohne das sich der Drehbuchautor wirklich Mühe gegeben hat. Warum werden hier irgendwelche Namen runtergerasselt? Das wirkt wie ein gelangweilter Vortrag im Geschichtsunterricht. Dieses Setting hat man auch schon x-mal gesehen, wenn auch eher in Games als in Animes. Bisher absoluter Durchschnitt, aber es sieht zumindest optisch ganz nett aus.

Adlet finde ich als Protagonist erstmal nicht interessant. Man könnte von einem gesunden Selbstvertrauen sprechen, doch letztendlich ist es nervige Arroganz ohne nachvollziehbare Basis. Die Prinzessin hingegen finde ich nicht nervig. Ihre Szene im Kerker ist zwar auch nur durchwachsen, aber zumindest ist sie mir fürs Erste nicht unsympatisch, was auch am Klang ihrer deutschen Stimme liegt. Hat sie eigentlich Hasenohren oder ist das eine Mütze? Muss ich in der nächsten Folge mal genauer darauf achten.
La dernière édition du sujet a eu lieu le 05.12.2018 20:09.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commentaires (4)

Afficher tous les commentaires
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 18
  • 78
  • 470
  • 1.060
  • 304
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.57 = 71%Toplist#1630

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.