Fantasista Doll (2013)

ファンタジスタドール

Allemand Rezensionen – Fantasista Doll

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Fantasista Doll » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Pilop
VIP
#1
Fantasista Dolls wird mir vor allem durch eine Eigenschaft in Erinnerung bleiben: komplette Inspirationslosigkeit. Eine Serie, die so einfallslos, baukastenmäßig und letztendlich auch irgendwie belanglos erscheint, dass es mir zunächst sogar schwer fiel mir wirklich eine Meinung dazu zu bilden.


Man kann nicht mal sagen, dass der Anime jetzt abgrundtief schlecht wäre – zumindest kenne ich weit schlechtere – aber ich kann mich gerade an keine andere Serie erinnern, die dermaßen spurlos an mir vorübergegangen wäre. Ein für Animeverhältnisse nicht weiter ungewöhnliches Setting; Figuren, die weder irgendwie positiv, noch sonderlich negativ auffallen; ein bekannter Episodenmix aus Alltagsszenen, Humor, Drama und ein paar Kämpfen; eine dünne Hintergrundgeschichte mit Logiklücken etc. Weder kann man hier positive Worte über die Serie verlieren, noch sie komplett niedermachen, denn sie plätschert einfach vor sich hin, ohne je Interesse an ihr aufkommen zu lassen oder echte Abneigung gegen sie zu erzeugen. Inhaltlich würde man vermuten, dass es eine Verkaufsshow für Merchandise für Kinder sein könnte, was auch das Fehlen jeglicher Inspiration erklären würde, nur lässt sich das nicht recht mit der Ausstrahlungszeit um halb Vier Uhr Früh vereinbaren. So bleiben am Ende zwei Fragen: Wer kauft sich diesen Anime eigentlich und warum habe ich ihn überhaupt zu Ende geschaut?
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 9
  • 33
  • 63
  • 21
  • 9
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.67 = 53%Toplist#7582

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.