Hanasaku Iroha : Home Sweet Home (2013)

Hanasaku Iroha: Home Sweet Home / 花咲くいろは Home Sweet Home

Allemand Rezensionen – Hanasaku Iroha the Movie: Home Sweet Home

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Hanasaku Iroha : Home Sweet Home » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: RaestHD#1
Der Kinofilm zu Hanasaku Iroha ist ein netter Zusatz und kein Recap der eigentlichen Serie. Man bekommt eine Nebengeschichte präsentiert, die mit einem Prequel verwoben ist, so dass man mehr über Ohanas Mutter erfährt, sowie auch Ohana Zeit für ihre Aktionen schenkt. Dabei haben die Figuren nichts von ihrem – teilweise überdrehtem - Charme verloren. Klingt rosig? Nun ja, nicht ganz.


„I want to shine more.“

Im Vorfeld war meine Freude riesig. Einer meiner liebsten Alltags-Anime bekommt einen Film. Von P.A. Works habe ich dann auch etwas erwartet, schließlich geht es hier um den Film zum Projekt ihres Firmenjubiläums. Nach dem Abspann war mein innerer Fanboy dann doch sehr abgekühlt. Die Figuren waren sympathisch wie immer, der Alltag im Kissuiso war wie gewohnt nett anzusehen und es gab mehr Fan-Service als in der kompletten Serie. An was der Film aber dann letztlich scheitert, ist weniger - wie in diesem Format üblich - der Zeitfaktor mit seiner arg minimalen Länge für so ein Projekt, sondern eher an dem Makel, das man in diesem einstündigen Film eigentlich nichts zum erzählen hatte. Es war keine so gute Idee neben den alltäglichen Erlebnissen Ohanas im Kissuiso, auch noch der Vergangenheit ihrer Mutter mehr Farbe verpassen zu wollen, die in dieser Erzählweise mehr wie zusammenhanglose Rückblenden wirken, bei einer Alltagsepisode, wo rein gar nichts nennenswertes passiert. Beide Teile haben paar nette und schöne Stellen, nur leider macht das noch lang nicht das Fleisch zum Fisch oder den Fisch zum Fleisch, je nachdem, was man gerne als Hauptspeise wollte. Man hätte sich besser auf eine Sache konzentriert und es durchgängig erzählen sollen, statt parallel zwei Episoden abzuspielen, die durch willkürliche Szenen überbrückt werden. Die Würze fehlt dabei vollkommen, was heißt, dass man keinen wirklichen Höhepunkt in diesen ca. 65 Minuten erlebt. Um so intensiver wirkt dann das plötzlich hervorspringende Drama gegen Ende, welches zum Kontext passend verbogen wurde und von der Darstellung her, nicht minder aufgesetzt wirkt.

Fazit:★★★

Ich hatte mir mehr erhofft, vor allem da ich hörte, dass manche interessanten Sachen aus der Serienvorlage nicht animiert wurden. Was man hier stattdessen bekommt ist eine eher belanglose Alltagsepisode, die durch die kleinen Informationshäppchen zu Ohanas Mutter zwar etwas Neues bietet, jedoch kann das nicht genug überzeugen, um den Rest des Films als besonders gelungen zu bezeichnen. Dafür ist zu wenig dabei gewesen, an das ich mich nächste Wochen noch erinnern würde.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 1
  • 7
  • 74
  • 248
  • 73
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.75 = 75%Toplist#996

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.