Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - A Memory of Snow Flowers (2011)

Hakuouki: Sekkaroku / 薄桜鬼 雪華録

Allemand Rezensionen – Hakuouki: Sekkaroku

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Hakuoki: Demon of the Fleeting Blossom - A Memory of Snow Flowers » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Maggy#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Hakuouki ist eine sehr interessante Serie von der man wirklich einiges hat.
Mit Staffel 1 bis 3 ist man bereits sehr gut unterhalten und mit dieser OVA-Reihe
bekommen die Charas nochmal mehr Zeit und der Romantik Faktor ist etwas höher
als in der Serie.
 
Zu viel möchte ich nicht verraten und daher nur meine Eindrücke vermitteln.
 
Die 6 OVA’s runden die Serie nochmal schön ab.
Jeder Chara , der ja im gleichnamigen Otome-Spiel ein potentieller Partner für Chizuru ist,
bekommt hier eine eigene Episode spendiert.
Dabei spielen alle Protagonisten mit doch einer wird pro Episode immer etwas intensiver beleuchtet und
bekommt seine eigenen Momente mit der Protagonistin.
Die 6 Folgen sind dabei immer zusammenhängend und nach allen 6 kennt man die ganze Story.
Ich finde es schön das die Folgen somit etwas aufeinander aufbauen.
Das Szenario findet dabei zu meist im Shimabara statt ( Fans der Serie wissen was ich meine )
 
Auch die romatischen Momente sind eher zart vertreten und es kommt meist nur zu Andeutungen ehe der Moment dann doch wieder unterbrochen wird  
Auch kommen hier einige lustige Szenen vor die mir sehr Spaß gemacht haben.
Die Shinsengumi in Aktion zu sehen ist schon wirklich sehenswert.
Dabei wird auch immer etwas individuell auf die Charas eingegangen und wie sie zu Chizuru stehen.
 
Die Bilder sind toll, die Charaktere sympathisch und die Episoden spannend wie auch unterhaltsam.
 
Das Opening finde ich auch sehr gelungen und absolut passend zu Serie und zur Stimmung.
 
Ich kann die Ovas nur jedem ans Herz legen!
Man sollte allerdings die erste Staffel ( Hakuoki Demon of the Fleeting Blossom ) der Serie gesehen haben, sonst könnten die vielen Charas doch etwas verwirren.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 3
  • 6
  • 39
  • 54
  • 35
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.62 = 72%Toplist#1585

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.