Bakuman. 2 (2011)

Bakuman. (2011) / バクマン。 (2011)

Allemand Bakuman 2, Ep. 11 - von welchem Anime ist da die Rede?

  •  
Avatar: Asane
Editeur
Lanceur du sujet#1
In Bakuman 2 gibt es natürlich haufenweise Anspielungen auf real existierende Manga und Anime. Mit dem hier allerdings komme ich nicht klar:

Ziemlich zu Anfang der 11. Folge wird das neue Mangaprojekt "Future Watch" vorgestellt. Es geht dabei um einen Jungen, der die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren. Allerdings immer nur um wenige Minuten. Was aber ausreicht, um einiges zu ändern, teilweise um Leben zu retten.

Einen Anime, in dem es genau darum geht, habe ich schon gesehen. Ich weiß bloß nicht mehr, welcher das war.
Vorschläge?

"Toki o Kakeru Shoujo" war's jedenfalls nicht, auch wenn sich das recht ähnlich anhört.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Slaughtertrip#2
Erased kommt mir dabei als erstes in den Sinn. Sollte aber keine Anspielung sein, weil er später rauskam als Bakuman
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Editeur
Lanceur du sujet#3
War es auch nicht. Könnte zeitlich aber hinkommen.

Eine Szene habe ich noch verschwommen im Hinterkopf, wo ein Schüler (Mittel- oder Ober-) mit dem Fahrrad eine Straße entlangfährt (von rechts nach links) und er irgendein Unglück kommen sieht, das er vermutlich eher ungewollt zu verhindern in der Lage ist. Und bei "Boku dake ga inai Machi" sind meines Wissens eher größere Zeitsprünge im Spiel.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 6
  • 21
  • 88
  • 588
  • 594
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire4.12 = 82%Toplist#177

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.