Onigamiden, la légende du dragon millénaire (2011)

Onigamiden / 鬼神伝

Allemand Rezensionen – Onigamiden: Legend of the Millennium Dragon

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Onigamiden, la légende du dragon millénaire » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: Aodhan
VIP
#1
Bei Onigamiden hatte ich immer das Gefühl, dass sich der Regisseur zwar mit Action gut auskennt, aber große Probleme damit hat, sonst irgendetwas zu erzählen. Wenn man sich mit guten Kampfszenen zufrieden gibt und weder an Charaktere noch Handlung große Ansprüche stellt, kann man sicher auch mit diesem Anime seine Freude haben. Mir fiel das nicht so leicht.

Die Handlung soll bei solchen Filmen natürlich ganz zweckdienlich nur einen Grund für möglichst viel Action liefern und deswegen ist es mir auch egal, weswegen sich die Leute ihre Köpfe einschlagen. Wichtig ist nur wie das erzählt wird und da hat der Anime schon einige Defizite. Vor allem in der ersten Hälfte ist mir das alles viel zu sprunghaft, als würde die Geschichte im Zeitraffer ablaufen. Mal schnell etwas anschneiden, eine Figur kurz einführen, weiter zur nächsten Szene. Es ist offensichtlich, dass es eigentlich nur um die Actionszenen geht. Das dazwischen ist ein notwendiges Übel, das nur dazu da ist, um die Geschichte notdürftig zusammenzuhalten. Das für sich ist auch kein Beinbruch, denn die sehr gut animierte Action entschädigt schon für die dünne Handlung, so ist es nicht, doch leider sind da noch die Charaktere, die zwangsläufig unter den erzählerischen Mängeln leiden. Der Film lässt sich viel zu wenig Zeit für sie und außerdem kam es mir so vor, als ob sie alle Stoiker wären. Sprich: Sie zeigen Gefühle nur mit angezogener Handbremse. Besonders schlimm ist der Held. Nicht nur schrecklich langweilig, sondern auch noch nörglerisch-pazifistisch. Dass jemand aus der Gegenwart kein geborener Krieger ist, glaube ich gerne und seine Zweifel gegenüber den verschiedenen Gruppierungen auch, aber platte "Seid lieb zueinander"-Botschaften kann ich nicht mehr hören. Letztendlich hat mir der Film wegen der Action aber doch ganz gut gefallen.
    • ×12
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 7
  • 34
  • 117
  • 41
  • 6
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire2.79 = 56%Toplist#6576

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.