Yobi Le renard à cinq queues (2007)

Cheonnyeonyeou Yeoubi / 천년여우 여우비

Allemand Rezensionen – Cheonnyeonyeou Yeoubi

Ce sujet contient des critiques courtes et longues sur le Anime « Yobi Le renard à cinq queues » et n’est en aucun cas le bon endroit pour des discussions générales ! Chaque message doit être une critique indépendante que tu as écrite toi-même. Chaque critique doit couvrir certains aspects essentiels : l’intrigue, les personnages et une conclusion personnelle. N’hésite pas à commenter les critiques existantes en utilisant la fonction de commentaire.
  •  
Avatar: AlainJohns#1
Chonnyonyeouu Yeouubi ist ein größtenteils sympathischer Familien- bzw. Kinderfilm und der erste koreanische Anime, an den ich mich herangewagt habe. Inhaltlich geht es um die mythische, fünfschwänzige Füchsin Yobi, die zum ersten mal in ihrem Leben in Kontakt mit der Welt der Menschen tritt.


Seine Stärken zieht Chonnyonyeouu Yeouubi dabei vor allem aus seiner sympathischen Protagonistin, die den Zuschauer mit ihrer lebhaften und freundlichen, aber auch schelmischen Art schnell für sich zu gewinnen weiß, sowie seinen durchweg guten Animationen und detailierten Zeichnungen.
Die Nebencharaktere stehen im Gegensatz dazu leider etwas in Yobis in Schatten, was wohl auch daran liegt, dass diese fast die gesamte Screentime für sich hat. Ein wenig mehr zeitliche Zuwendung hätte den, ansonsten aber dennoch ganz soliden, wichtigeren Nebencharakteren daher wohl ganz gut getan. Die Story an sich ist bis auf das Ende auch nichts allzu besonderes, bietet aber dennoch die ein oder andere interessante Wendung. Zum Ende hin legt der Anime dann noch einmal deutlich zu und kann in einem drama- und actionreichen Finale sowohl mit einem kreativem und rundem Ende als auch einer sehr schönen Inszenierung glänzen.
Insgesamt kann man sagen, dass mir die Drama- und Actionparts generell besser gefallen haben, als die Comedy-Elemente, was wohl auch daran liegt, dass diese für meinen Geschmack etwas zu kindlich wirkten. Bei Zuschauern eines jüngeren Semesters mag das aber schon wieder ganz anders sein.
Was mich aber am meisten gestört hat war das teils unnachvollziehbare Verhalten einiger erwachsener Nebencharaktere. So nimmt bspw. ein Lehrer eine Schülerin in eine Art Camp auf, ohne sich bei der Mutter des Mädchens, mit welcher er gesprochen hat, über ihre Adresse, oder Telefonnumer zu informieren, oder mal nach einem Ausweis zu fragen. Nun könnte man entgegenen, dass dies in einem primär auf Kinder abgestimmten Werk nicht allzu wichtig ist, allerdings gibt es auch für diese Zielgruppe einige Anime, die diesen Punkt bedeutend besser gelöst haben, ohne dadurch weniger kindgerecht zu werden, weshlab ich dies durchaus als negativen Punkt anmerken würde.

Fazit:
Nichts desto trotz ist Chonnyonyeouu Yeouubi insgesamt ein recht gut unterhaltender Film, der es schafft eine märchenhafte und mystische Atmosphäre aufzubauen und einen mit seiner Protagonistin mitfierbern zu lassen. Schwächen sind eine anfangs nur mittelmäßige Handlung, teils unglaubwürdiges Charakterverhalten und zumindest bei mir nicht zündende Comedy. In Anbetracht des starken Endes lassen sich diese allerdings größtenteils verzeihen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 5
  • 23
  • 78
  • 50
  • 15
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.04 = 61%Toplist#4825

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.