Full Metal Panic ! The Second Raid - Une journée paisible dans la vie d’un capitaine (2006)

Full Metal Panic! The Second Raid OVA / フルメタル・パニック! The Second Raid OVA

Allemand Kommentare – Full Metal Panic! The Second Raid OVA

C’est le sujet de discussion général de Anime « Full Metal Panic ! The Second Raid - Une journée paisible dans la vie d’un capitaine », dans lequel tu peux poster à peu près tout ce qui est trop général pour la section des épisodes et qui n’a pas tout à fait le caractère d’une critique. TU peux également répondre à des commentaires existants, mais note que les spoilers sont strictement interdits dans ce sujet.
  •  
Avatar: DeBaer#1
Über diese OVA-Episode kann man eigentlich kaum viel sagen. Es ist nichts weiter als ein zusätzliches Gimmick für Fans von Full Metal Panic in dem Tessa die Hauptrolle spielt. Tessa-Liebhaber werden sicher frohlocken denn Fanservice gibt es nicht allzu knapp und auch sonst wird der Charme ihrer putzig, tapsigen Persönlichkeit in den knapp 30 Minuten voll ausgespielt. Aber auch der neutrale FMP-Schauer kommt gut auf seine Kosten und vor allem derjenige dem die Second Raid-TV-Serie zu ernst war, wird sich freuen dass der typische Fumoffu-Humor mit dieser Episode wieder kräftig Einzug erhält. Kleine Gastauftritte von Sousuke, Mao, Kurz & Co. versüßen zusätzlich das Sehvergnügen und heben ebenso den Stimmungspegel (Grouseaux’ Auftritt mit seinem kleinen Anime-Dilemma gehört aber mit Abstand zu den witzigsten Szenen, hab lang nicht mehr so gelacht ^_^). Die Handlung dieser OVA ist nicht unbedingt bahnbrechend kreativ aber das fällt nicht weiter ins Gewicht da sie ohnehin nur Nebensache ist und hier ganz klar die Heiterkeit im Vordergrund steht. Nun ja, da ich ein großer FMP-Fan bin und nicht leugnen kann ein schamloses, kleines Tessa-Groupie zu sein hatte ich mit dieser Episode eine ziemlich vergnügliche Zeit. Wer auch nur eins von beiden ist dem wird sicher ebenfalls gefallen was er hier geboten bekommt. Das Motto dieser OVA lautet ganz simpel und eindeutig: Einfach zurücklehnen und Spaß haben!
    • ×42
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: Kaji#2
ich kann nich viel sagen, weil ich bis auf ein paar sachen kein wort japanisch verstehe^^, nur das er auf alle fälle ziemlich lustig ist und man
ne sich als FMP! fan aufjedenfall anschauen sollte ...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Destroyer#3
Diese OVA ist Super gelungen!!

UNd jeder FMP Fann MUSS das ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: bonta-kun959#4
ein lustiger kurzweiliger einblick in einen arbeitstag von "everybodys darling" tessa.

wohl eher nur für fmp und tessa fans interessant
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: teddyofapril#5
Sehr witzige OVA für Fans, die gerne mal wissen wollen wie der Alltag der Cheffin aussieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: ryuri#6
Ein schöner kleiner Nachschlag guten alten FMP(Fumoffu)-Humors für alle, die von der Serie nicht genug haben konnten und wie kann man das?
Neues gibts eigentlich nichts Erwähnenswertes, außer einigen Einblicken in die geheimen Macken und Leidenschaften der Crew.
Wer so wie ich glaubte, selbst schon eine verrückte Art zu Kochen zu haben, bekommt hier eine noch verrücktere zu sehen - nur bei mir schmeckts garantiert besser. ^_^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Conny#7
So, das ist es dann wohl gewesen.
Damit ist das Kapitel Full Metal Panic ( Hoffentlich nur "vorläufig") zu Ende.

Das OVA's einer Serie manchmal totaler Murks sind und total unnötig sind, weis glaub ich fast jeder Anime Fan.

Allerdings gibt es hin und wieder Ausnahmen - so auch das OVA zu Full Metal Panic - The Second Raid.
Zwar ist die OVA jetzt nix bahnbrechendes, aber sie hat ihre witzigen (aber leider auch langweiligen) Momente.

Chidori hat hier KEINEN Auftritt. Dafür geht es hier einzig und allein um Tessa, die herausfinden will, was letzte Nacht passiert ist, da sie letzte Nacht viel Alkohol getrunken hat und ihr geliebtes Kuscheltier (Bonta-Kung "Fumoffu") verloren hat.
Wirklich niedlich gemacht die OVA, die zeigt das Tessa wirklich manchmal wie ein ganz normales kleines naives 16 Jähriges Mädchen sein kann.

Fazit : Ein Extrabonbon für alle FMP-Fans!


6,5/10
    • ×14
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: TraderJoe#8
Die OVA ist zwar an sich vollkommen unnötig, aber für mich als absoluter FMP-Fan ein muss! Viel brauch man zu dieser OVA nicht sagen, technisch sieht alles wie bei TSR aus und von der Handlung her ist es Fumoffu sehr ähnlich, nur dass statt Chidori Tessa im Vordergrund steht. Meiner Meinung nach sollte man sich diese OVA ebenfalls auf keinen Fall entgehen lassen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: HoD#9
kurz gesagt fand ich das ma göttlich!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Abigal#10
Schönes Gimmick für alle FMP Fans. Man erfährt ein bissle mehr über den neuen Teamleiter der SRT.
Das er eine Animeliebhaber ist und beinahe zusammengebrochen währ, als er gedacht hatte das Tessa ihm den Befehl gegeben hätte keine mehr zun sehen

Aber man bekommmt auch mehr über Tessa zu sehen und ihr Beziehung zu Sagara. Insgesammt ist das ein kleiner und witziger Einblickt in die Crew der U-boot Crew.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Mikkmaster#11
Gut als Fan von Full Metal Panic war es natürlich auch meine Pflicht die OVA zu sehen. Und ich kann sagen es darf gelacht werden: Jeder der Full Metal Panic gesehen hat kenn(und liebt) Tessa die Komandantin der Danaan, und genau sie ist die Protagonistin dieser Folge. Der Inhalt besteht darin dass die gute alte Tessa auf der Basis umherläuft um ihren Stoffbären zu finden. Dabei trifft sie so gut wie alle Mithrill-Soldaten die wir auch aus der Serie kennen. Noch ein paar gemeine Witze eingebaut und ein paar Belehrungen von Mardukas eingebaut vertig ist die OVA.
Fazit: Fans von Full Metal Panic únd natürlich insbesondere Fans von Tessa dürften ihre helle Freude an der OVA haben. Mein Tip anschauen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Tibsi#12
was soll man dazu sagen
jeder der Tessa aus der FMP Saga lieb gewonnen hat wird auch hier mit Sicherheit zufrieden sein. Die von allen geliebte und tollpatschige junge U-Boot Kommandantin auf einen nur für sie typischen tag zu erleben macht auf jeden Fall eine menge Spaß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×18
Avatar: FireDevil#13
Full Metal Panic! The Second Raid (OVA)

Ein netter Bonus der besonders Tessa Fans gefallen wird.

Handlung
Es geht um Tessa, welche versucht ihren letzten Abend zu rekonstruieren und dabei in ein paar seltsame Situationen verwickelt wird.

Tja sehr viel gibt es über diesen OVA nicht zu sagen. Ein OVA über Tessa, was sicherlich einige ( mich eingeschlossen) freut, da sie in TSR ein wenig zu kurz kommt. Mal abgesehen davon ist sie wahrscheinlich auch der passendste Charakter für ein OVA. Die ganzen 25 Minuten sind darauf ausgelegt Tessas sehr kindliche und süße art auszuspielen, was auch sehr gut gelingt. Desweiteren kann man auch sagen das es hier wieder sehr viel zu lachen gibt nach dem TSR ja eher nicht so witzig war. Das besondere ist aber das die Comedy auch nicht vor Charakteren halt macht, die man aus der Serie eigentlich deutlich ernster kennt. Ach ja Chidori hat hier keinen auftritt.

Fazit
Zwar nichts weltbewegendes aber ein schöner Bonus ist es alle mal.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: cat2oon#14
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:viel
Spannung:wenig
Erotik:mittel
Ein Tag im Leben des Captain´s oder war das doch das Leben des Brian? Diese OVA ist zum schreien komisch und man kommt aus dem lachen nicht mehr heraus.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: andy-kun#15
Anspruch:1
Action:1
Humor:10
Spannung:1
Erotik:5
Klasse!!!

Diese OVA bietet alles, was das Herz (zumindest meines) begehrt. Diese Folge sprüht vor subtilem Humor und ist meiner Meinung nach mit die beste Folge der ganzen Reihe.

Fazit: Unbedingt empfehlensert!!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  •  
  • Évaluer
  • Marque page
  • Favoriser

Évaluations

  • 11
  • 65
  • 311
  • 890
  • 457
Évaluation globale
Évaluation propre
Valeur claire3.75 = 75%Toplist#966

Statistiques des membres

Dernières évaluations

Principaux contributeurs

Sondages récents

Personalized lists

Discord

Partager


Aimes-tu aider les autres à trouver un anime qu’ils recherchent ou aimes-tu simplement parler des anime aux autres ? Si oui, nous recommandons d’ajouter à tes messages un lien vers la page de l’anime concerné sur aniSearch. De cette façon, non seulement le destinataire du message trouvera plus facilement ce dont tu parles, mais tu lui offrira également une multitude de détails sur l’anime !
aniSearch.fr n’utilise ses propres cookies qu’à des fins techniques et ne collecte ni ne transfère de données à caractère personnel à votre insu.